Jura Z7 Rückwand abnehmen?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Jura Z7 Rückwand abnehmen?

    Hallo, mir ist was in meine Z7 gefallen.
    Jetzt muss ich sie leider außeinanderbauen.
    Ich habe auf einer Seite gelesen, dass man die Rückwand der Z7 wie bei der Z5 abnehmen kann, indem man das Jurasymbol dreht und die dahinter liegenden Schrauben löst!
    Leider haben jegliche Drehversuche nichts gebracht das Symbol zu entfernen, es bewegt sich einfach nicht. Ist das bei der Z7 wirklich drehbar? Es kommt mir so vor als wär das Symbol drafgeklipst.

    Vielen dank für eure hilfe
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gregor ()

  • Ich habe zwar die Z7 noch nicht zerlegt, erinnere mich aber gut an meine eigenen Zweifel bei der Z5. Dort habe ich auch gedacht dass es sich nicht drehen lässt, bis ich irgendwann eine genügend griffige Gummiplatte gefunden habe die ich mit einem flachen Gegenstand (ich glaube ein Schraubendreher mit flachem Griffende oder ein niedriges Glas war es) an das Logo andrücken konnte um es drehen zu können.

    Im Anschluss habe ich das Logo leicht mit Silikonfett eingeschmiert, jetzt lässt es sich auch ohne weiteres Werkzeug problemlos drehen obwohl es weiterhin einrastet.