DeLonghi Eam 4500 Allgemeine Störung

• DeLonghi Eam 4500 Allgemeine Störung

Hallo zusammen,
    ich habe folgende Problematik:
    1. Maschine zeigt allgemeine Störung
    2. Tassenwärmer bleibt kalt.
    3. Maschine spült nicht durch

So nun habe ich das Teil auseinander gelegt. Die beiden Sicherungen
    auf dem Thermoblock sind in Ordnung. Die Heizung des Thermoblockes
    (Wo die beiden Sicherungen angebracht waren) haben Widerstand unendlich.
    Scheint also defekt. Könnte ich noch etwas übersehen haben. Was macht noch Sinn zu messen.
    Damit ich gleich alle Teile auf einmal bestellen kann. Thermofühler war ebenfalls unendlich.

Danke im Voraus

Rainer
    Werbung
  • Hallo Rainer,
    der TB ist kaputt. Da würde ich auf alle Fälle noch ein paar Dichtungen für den Druckschlauch mitbestellen. Die Messungen, die du am TB durchgeführt hast, kannst du zur Sicherheit auch am Dampferhitzer machen. Und OKS1110 zum Schmieren der BG würde ich noch mitbestellen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Beim neuen TB sind schon die meisten Dichtungen dabei, sogar schon 4 Druckschlauchdichtungen, also brauchst du die auch nicht. Du kannst noch deine Brühgruppe mit diesem Set überholen. Außerdem einen neuen Thermosensor, der ja auch in der Beschreibung vom TB empfohlen wird.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!