Unsere DeLonghi pumpt kein Wasser mehr!

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Unsere DeLonghi pumpt kein Wasser mehr!

Hallo,
    vielleicht kann mir ja jemand helfen!? Wenn wir unsere DeLonghie Magnifica 3000 einschalten ist erstmal alles wie immer, aber nach einer Weile leuchtet das rote Dreieck auf und das war es dann! Ich habe alles gereinigt und diverse Versuche gestartet, leider immer mit dem gleichen Ergebnis! Die Maschine ist 4 Jahre alt und ich scheue mich davor, sie zur Reparatur einzuschicken!
    Werbung
  • Was für eine 3000, eine EAM oder eine ESAM. Da steht unter der Maschine. Wann genau kommt die Störung? Nach dem Aufheizen oder vor dem Spülen?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • hast du ein Multimeter bzw. einen Durchgangsprüfer ?
    wenn ja dann solltest du mal (bei ausgestecktem VA) die Verkleidung öffnen und den Deckel abnehmen, und
    denn mal die Übertemperatursicherung für den TB (in den Silikonschläuchen auf dem TB mit Metallbügel befestigt) durchmessen dort solltest du durchgang haben !!!
    Wenn nicht sind diese hin, du findest sie z.b. hier , ich hatte dies auch schon das ein oder andere mal (hatte dort auch schon ein wackelkontakt).

MfG
    Sebastian
  • Außerdem noch die Heizung vom TB (ca.50 Ohm) und den Temperaturfühler (ca. 100 Ohm bei Raumtemperatur) messen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!