Nivona 850

• Hallo,

ich habe zwar selbst keine Erfahrung mit der Maschine, aber aus anderen Testberichten weiß ich, dass sie sehr sehr gut quasi ein Geheimtipp ist:).
      Da ich sie aber selbst nie getestet habe kann ich dazu nichts näheres sagen, aber auf Youtube sieht sie wirklich ganz nett aus...:D

Schöne Grüße
    • Hatte ich auch mit in die engere Wahl geschlossen. Liest sich alles sehr gut, auch die Bewertungen der Nutzer. Einzig das Design war mir dann ein wenig zu konservativ und das Netz des Vertriebs/Ersatzteile-Beschaffung etc. in Deutschland etwas zu dünn. Aber das scheint ein recht guter Automat zu sein... :thump:
      "Das Leben ist einfach zu kurz für schlechten Kaffee!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amnesiac ()

• Ja, das mit dem Netz habe ich auch gedacht, aber wohne in Köln, habe dann mal im Internet geschaut und da sind ja eineige Händler in der Stadt. War dann gestern mal schauen, bei 2 Fachhändlern bzw einer davon eine Kaffeebar, standen alle Modelle im Laden. Werde die Montag mal testen gehen, hört sich aber alles sehr sehr vernünftig an.

Die Brühgruppe scheint ja wirklich die gleiche zu sein, wie in den Bosch und Siemens Geräten......sieht auf jedenfall auf Bildern so aus-
    • An der Brühgruppe wirds nicht scheitern, die repariert dir im Falle eines Falles bestimmt jeder!
      Ich denke da eher an so gerätespezifische Ersatzteile wie Display, Schalter etc...die sind dann vielleicht etwas schwieriger zu beschaffen!
      Aber wann geht sowas schon'mal kaputt? Es sei denn, es zieht Wasserdampf ins Display...

Erkundige dich vllt. besser vorher mal danach und teste sie ausgiebig. Auf jeden Fall hinterlässt dieser Automat 'nen guten Eindruck - ich würde ihn so einem 'Plastikbomber' wie Miele oder Melitta auf jeden Fall vorziehen.
    • Werden SIe die Woche bei uns in Köln ausgiebig testen. Die Geschäfte in Köln sind alle Vetragswerkstätten, von daher wird das mit der Ersatzteilbeschaffung kein Problem sein.