Delonghi Esam 3000 b + Auto Cappuccinatore = kein Milchschaum

• Delonghi Esam 3000 b + Auto Cappuccinatore = kein Milchschaum

Hallo Kaffee Gemeinde,

ich habe ein "kleines" Problem mit meiner neuen gebrauchten Esam 3000 b.
    Bin eingentlich recht zufieden, denn der Kaffee ist troz ~8200 Bezügen TOP.

Jetzt wollte ich mir und der Maschine mal was feines gönnen und habe
    mir einen Auto Cappuccinatore zugelegt. Ist das bekannte Modell das es
    bei bnd zu kaufen gibt für ~15€.
    Also gesagt getan das Dampfrohr gekürzt, mit Gewinde versehen und die Neuanschaffung montiert.
    Es folgte der erste Funktionstest. Was soll ich sagen?
    Es passierte nicht viel ... Die Milch wurde zwar angesaugt, aber anscheinend
    nicht genug um Milchschaum zu produzieren. Ich musste das Milchglas
    bis auf gleiches Niveau des AC anheben damit Milchschaum entsteht.
    Ich vermute mal, dass die Maschine nicht genug Dampf erzeugt um einen
    außreichend hohen Unterdruck zu erzeugen.
    Ich muss dazu sagen das ich die Dampf-Funktion vorher nie wirklich genutzt habe
    somit auch nicht vergleichen kann ob jetzt wenig oder viel Dampf kommt.
    Aber ich meine mich zu erinnern, das bei meiner alten Siebträger wesentlich mehr Dampf
    unter der Haube war :1f642:

Nun würde ich gerne der Sache auf den Grund gehen weiß aber nicht so recht wo ich
    ansetzen soll.
    Hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Mfg
    Matthias
    Werbung
  • Ich würde als erstes 2x hintereinander entkalken. Ist der Übergang am Dampfrohr, da wo der AC angeschraubt ist, dicht?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hast du dich HIER schonmal eingelesen. Ich bin mittlerweile davon abgekommen, diesen AC zu empfehlen. Wenn du überhaupt nicht klar kommst, wende dich an den Verkäufer und schau zu, daß du ihn zurück geben kannst.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!