Hallo zusammen,
die o.g. Maschine hat nun ca. 3,5 Jahre beinahe völlig problemlos funktioniert.
Seit einiger Zeit zeigt sie im Display nun den allseits bekannten Fehler mit dem zu fein eingestellten Mahlwerk und Wasserauslauf einsetzen.
Enkalkt habe ich die Maschine von anfang an mit dem normalen Modus und zusätzlich über den Wasserbehälter und den oberen Brühkolben über die Funktion spülen, bis der Behälter leer war.
Nun kommt plötzlich kein Wasser und Kaffee mehr. Kein Kaffee, Wasserauslauf dampft nur und gibt 3 Tröpfchen ab beim Spülen kommt auch nix.
Die Brüheinheit habe ich komplett demontiert, gereinigt und mit OKS 1110 gefettet. Oberen Kolben habe ich aufgeschraubt und gereinigt.
Maschine ist innen eigentlich trocken. Habe die 3 Seitenwände abmontiert.
Bis zur Pumpe hoch kommt denke ich Wasser, ab da siehts trockener aus.
Pumpe klingt etwas leiser. Widerstand???
Flowmeter habe ich aufgeschraubt und gereinigt.
Hoffe die Reparatur wird nicht zu heftig? Was kann ich noch tun?
Von Elektrik habe ich allerdings überhaupt keinen Plan!
Danke für eventuelle Tipps!
Grüße,
Stefan
die o.g. Maschine hat nun ca. 3,5 Jahre beinahe völlig problemlos funktioniert.
Seit einiger Zeit zeigt sie im Display nun den allseits bekannten Fehler mit dem zu fein eingestellten Mahlwerk und Wasserauslauf einsetzen.
Enkalkt habe ich die Maschine von anfang an mit dem normalen Modus und zusätzlich über den Wasserbehälter und den oberen Brühkolben über die Funktion spülen, bis der Behälter leer war.
Nun kommt plötzlich kein Wasser und Kaffee mehr. Kein Kaffee, Wasserauslauf dampft nur und gibt 3 Tröpfchen ab beim Spülen kommt auch nix.
Die Brüheinheit habe ich komplett demontiert, gereinigt und mit OKS 1110 gefettet. Oberen Kolben habe ich aufgeschraubt und gereinigt.
Maschine ist innen eigentlich trocken. Habe die 3 Seitenwände abmontiert.
Bis zur Pumpe hoch kommt denke ich Wasser, ab da siehts trockener aus.
Pumpe klingt etwas leiser. Widerstand???
Flowmeter habe ich aufgeschraubt und gereinigt.
Hoffe die Reparatur wird nicht zu heftig? Was kann ich noch tun?
Von Elektrik habe ich allerdings überhaupt keinen Plan!
Danke für eventuelle Tipps!
Grüße,
Stefan

,