Delonghi Magnifica blinkt (alle Lampen) macht ein kurzes Geräusch und geht wieder komplett aus

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi Magnifica blinkt (alle Lampen) macht ein kurzes Geräusch und geht wieder komplett aus

    Hallo,

    Wir haben ein Problem in unserem Büro...

    Unsere Magnifica will nicht mehr so wie sie soll (sie wurde gestern ordnungsgemäß ausgeschaltet), heute morgen wollte ich Sie anschalten doch es passierte gar nichts!

    Ich habe dann den Stecker gezogen und wieder eingesteckt es Leuchten kurz alle Leuchten der Maschine es gibt ein Geräusch danach geht sie wieder komplett aus, es passiert auch nichts wenn ich den On-Knopf betätige!

    Nur wenn ich den Stecker ziehe und neu einstecke passiert das selbe nocheinmal von vorne!

    Ich bitte um eure Hilfe!



    Mit freundlichen Grüßen,

    fbruehl
    Werbung
  • Hallo,

    das kurze Geräusch nach dem einstecken sollte eine Initialisierungsfahrt der Brühgruppe sein , da hört man normalerweise für ca 1 sec den Brühgruppenmotor dann eine kurze Pause und dann wieder kurz den Brühgruppenmotor , ist das bei deiner Maschine so ?

    lg

    Hannes
    VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
    ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
    Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero
  • Hallo,

    die Intialiserungsfahrt klingt dann ganz normal, evtl hat der Ein/Ausschalter was, verushc mal den Testmodus zu starten , dann kannst du zumindet ausschlieesen dass die Bedienpaltine was hat wenn die anderen Tasten funktionieren.

    lg

    Hannes
    VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
    ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
    Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero
  • Wie komme ich denn in den Testmodus? Habe hier mal geschaut das einzige was ich gefunden habe ist, dass ich gleichzeitig den 1Tasse Knopf und den Dampf-Knopf drücken soll und dann erst den Netzstecker einstellen soll (natürlich die Knöpfe gedrückt halten).

    Leider tut sich dabei gar nichts. Nur das was ich eben schon beschrieben habe!

    Aber vllt mache ich das ja falsch, ich hab leider keine eindeutige Anleitung für das Gerät gefunden um in den Testmodus zu kommen...

    Mfg,

    fbruehl
  • Hallo,

    also kommst du nicht in den Testmodus, ich weiss letzt leider nicht ob bei den EX1 Modellen der Testmodus noch funktioniert, falls dort ein Testmodus zur Verfügung steht und die Tasten aber nicht reagieren würde das auf einen Fehler in der Bedieneletronik hinauslaufen.
    Nachdem die EX1 Modelle noch nicht so lange am Markt sind dürftest du ja noch Garantie auf der Maschine haben, also ab damit zum Servicepartner.

    lg

    Hannes
    VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
    ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
    Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero
  • Testmodus: DeLonghi Reparatur und Wartung - Sammelthread zur ersten Hilfe
    Schau auf der Leistungsplatine ob der Stecker von der Bedieneinheit guten Kontakt hat.
    Die Taster in der Bedieneinheit auf Funktion prüfen.
    Mit der Lupe die Lötstellen der Platine überprüfen.
    IC auf der Platine wechseln.
    Neue Platine kaufen.
    In dieser Reihenfolge.
    Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....