Esam 3240 zeigt Eleganza kommt ständig allgemeine Störung

• Esam 3240 zeigt Eleganza kommt ständig allgemeine Störung

Hallo
    Bei 3240 zeigt immer zwischen durch allgemeine Störung. Ich mache ein paar Kaffeetassen und zwischendurch kommt die Störung. Stecker raus, wieder rein und funktioniert wieder ein paar Tagen. Und wieder das gleiche. Woran kann es liegen? Ausserdem kommt mehr Wasser bei brühen als bei andere Maschinen. Sonst ist sie top.
    Danke Adrian
    Werbung
  • Allgemeine Störung kann von allem kommen. Mess halt mal alles durch, Heizungen/Termofühler/Magnetspule... Wenn du da nichts außergewöhnliches misst, würde ich als erstes Flowmeter und dann Reedplatine tauschen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo, habe Flowmeter gewechselt und die Störung ist in Moment nicht mehr da aber jetzt läuft der Kaffee sehr langsam raus, unheimlich langsam obwohl andere Brühgruppe drin ist und neue Pumpe. Woran kann das jetzt liegen. Es fängt normal zu fliesen und dann langsamer bis es abfängt auf eine Seite zu tropfen. In Spühlvorgang läuft sehr schön und gleichmässig. Reinigung durchgeführt und entkalkt habe sie auch. Auch die Brühkolben entkalkt.
    Gruss Adrian
  • Wenn es beim Spülen schön läuft, kann es eigentlich nur am Kaffeepulver liegen (zu fein gemahlen).
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • Dann miss mal die Spannung an der Pumpe.
    Gruß Stefan