Stein hat meine Mühle zertört?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Stein hat meine Mühle zertört?

hallo,

also ich habe wohl kein glück, in meinen bohnen war wohl ein stein und habe es erst gemerkt als die mühle hörbare geräusche gemacht hat. habe sie dann ausgeschaltet und die steinteile gereinigt dooooooch...........
      man, man... irgendwie ist da was passiert... also um den einstllungsgrad 5 konnte ich gut mahlen doch jetzt will sie nicht mehr mahlen erst bei so um die stufe 15 und das sehr fein... also habe das gefühl als ob es jetzt verstellt ist und das ab z.bs. bei stufe 15 wie als wäre es die erste stufe mahlt?! jetzt hoffe ich das man es irgendwie von hand wieder zurück stellen kann? zur mühle: es ist eine "Graef CM 81" und zum stein: wohl aus dem amazonas.........
      Werbung
    • Hallo,
      wie die Maschine gereinigt und eingestellt wird findest Du in der BDA. Sollte der Stein das Mahlwerk geschrottet haben, müsste dieses gewechselt werden. Eine Ersatzteilquelle - außer über den Kundendienst - kenne ich leider nicht.

LG
      Helmut :2615:

PS: Habe im Titel die "Mühele" zur "Mühle" gemacht, damit die Suchfunktion erleichtert wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HelmutBoe ()

• ich weiss es selber nicht so ganz... also sie mahlt, doch erst bei ungefähr stufe 15. und bei stufe 5 oder 10 kommt kein kaffee raus aber sie mahlt (ins leere) und wenn ich die stufe auf 15 oder so einstelle dann kommt kaffee mehlr raus aber wenn ich es im siebträger tuhe und es tampe dann ist es so fein gemahlen wie als ob es aus thon ist, ohne kleine löcher (wo das wasser durch kommt) sondern ist wirklich so eine masse die dicht ist... komisch...
      ok, also es ist ein anderer kaffee wo ich gleich bei dem neuen kaffee den stein drinnen hatte, vielleicht ist es weil es ein anderer kaffe ist und darum sind die einstellungen ganz anders? aber komisch ist ja weil da von 1-15 stufe nichts raus kommt?! das ist ja nicht normal, oder?

hatte das obere mahlgrad herausgenommen und den arretierungsring, doch was soll ich da machen ausser bisschen herumputzen? einstellen oder sonstiges kann man ja nicht? und irgendwie sieht für mich alles ok aus?!