Mahlwerk bei Esam 5500 arbeitet nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Mahlwerk bei Esam 5500 arbeitet nicht mehr

    Hallöle,
    habe folgendes Problem: bei meiner Esam 5500 arbeitet das Mahlwerk nicht, es macht schreckliche Geräusche- knattern und rattern- als wenn es durchdreht. Wenn man mit einer Taschenlampe von oben reinguckt sieht man wie es sich dreht! Wenn das Fach mit Bohnen gefüllt ist werden aber keine gemahlen. Ich habe diesen KVA seit Dez 08 und seit dem immer wieder Probleme, ist nur mein VA so anfällig ???? Na vielleicht hat jemand ne Idee wie ich meine Bohnen (ohne von Hand zu mörsern) wieder gemahlen bekomme!!!
    Werbung
  • Hallo Hari,
    vielen Dank für Deinen Tipp!!!!! Es war so wie Du es schon in Deiner Kristallkugel gesehen hast, nur das es sich nicht um ein Steinchen, sondern um einen Felsbrocken gehandelt hat :1f624: Dieser klemmte hartnäckig fest, und ich musste schweres Gerät auffahren (Presslufthammer u.ä,) Neeeeee mal im Ernst, kleiner Dorn und sanfte Schläge mit nem Hämmerchen taten es auch, irgendwann hat sich das kleine Scheißerchen gespalten und konnte abgesaugt werden. Brauche jetzt meiner Frau nicht das Haushaltsgeld zu streichen, und wir müssen diesen Monat nicht von Müsliriegeln leben, darum trinken wir den ersten Kaffee auf DICH!!!!
    Gruß und nochmals Danke
    Micha und Frau