Festwasseranschluss für Kaffeevollautomat oder Schaerer Siena 2

• Festwasseranschluss für Kaffeevollautomat oder Schaerer Siena 2

Liebe Festwassererfahrene - Forumsmitglieder,

ich habe mir unlängst eine Schaerer Siena 2 mit FW zugelegt. Ich habe
      hier schon einige Beiträge zum Thema FW durchgelesen und eine Liste mit
      den diversen Teilen die ich bräuchte erstellt:

- Wasserhahn

- Reduzierstück 3/4" -> 1/2" - in Edelstahl

- Flex-Schlauch (1/2" - 1/2") - Edelstahlausführung

- Druckminderer (1/2") - Honeywell D06FI (Edelstahlausführung) mit Manometer

- Flex-Schlauch (1/2" -> 3/8") - Edelstahlausführung

- Rückflussverhinderer - Legris, z.B. Seriennr. 4890, 4891.....

- Absperrhahn - Legris, z.B. Seriennr. 0465

- Wasserfilter (mit Edelstahlgehäuse)

Ist die Liste so weit komplett oder fehlt da noch was?

Die meisten Händler bieten diverse Flexschläuche leider nur mit
      Edelstahlanschlüssen oder mit Edelstahlummantelung, ich suche jedoch
      Edelstahlflexschläuche komplett aus Edelstahl (nicht nur die Anschlüsse
      und Ummantelung sondern auch das Schlauchmaterial).

Wo könnte man so was kaufen? Kann mir da jemand weiterhelfen?
      Vielleicht können die Besitzer einer Kaffeemaschine mit FW ein paar Bilder hier reinstellen, so könnte man die diversen Anschlüsse und Details sehen.

Würde mich auf eine Antwort freuen.
      Schaerer Siena 2 mit FW
      Werbung
    • Warum muss der Schlauch unbedingt aus Edelstahl sein? Die Dinger sind extrem steif und werden eigentlich nur in der Industrie eingesetzt. Im Heimbereich habe ich so etwas noch nie gesehen.

Gruß
      Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • der Kollege will eben auf Nummer sicher gehen, alle medienberührenden Teile sollen aus VA sein, kann ich schon verstehen. Viele Fittings sehen eben nur so aus wie Edelstahl, sind aber verchromt oder ähnliche Legierungen.

Schreib mir mal eine Mail, die gesuchten Schläuche haben wir in jeder Länge und von 1/4" bis 1" lieferbar, einmal Außengewinde, 1x Überwurfmutter
      - alternativ im Sanitärfachhandel, da werden sie zur Anbindung von Solarspeichern ect. eingesetzt

Achtung, der Wellschlauch ist nicht für ein häufiges Bewegen ausgelegt, statisch hingegen hält er praktisch unbegrenzt