kein Giannini Kaffee-Set für esam 6600

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• kein Giannini Kaffee-Set für esam 6600

Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Wir haben eine Delonghi esam 6600, auf der Verpackung ist ein Aufkleber mit dem Hinweis: 3 Jahre Garantie, oder 5000 Tassen, und ein giannini Kaffeeset im Wert von 120 € ist inbegriffen.

In unserer Verpackung befand sich aber leider keine Gutscheinkarte für das Kaffeeset, und nach einigen Händler Anfragen teilte mir dieser mit, dass dies nicht nachvollziehbar ist, bzw. er mir auch nicht weiterhalfen kann.

Danach wandte ich mich an Delonghi selber, der e-Mail Verkehr den ich mit den Mitarbeiter schon seit letzten Freitag führe, lässt einem ja die Haare zu Berge stehn.

Da bekommt man eine Ausrede nach der anderen...., einmal sollte die Maschine von Delonghi Deutschland GmbH sein, bei der nächsten mail hieß es dann, dass alle Maschinen das Mutterwerk in Italien verlassen, und in der letzten mail wurde dann behauptet, dass wohl die Kartons vertauscht wurden :-O , und sie mir keine Gutscheinkarte zusenden werden.

Jetzt würds mich schon mal interessieren, ob dies schon öfters vorkam, denn bei ebay sollen schon öfters die Kaffeesets versteigert worden sein.

Liebe Grüße

Lena
      Werbung
    • Hallo,

so haarsträubend ist der Mailverkehr nicht, wenn man die Hintergründe ein wenig kennt, Ausreden sind das keine.
      Die erste Aussage, dass die Maschine von DeLonghi Deutschland kommt ist nicht verkehrt, allerdings darf man sich das nicht so vorstellen, dass die Maschine hier in Deutschland gebaut wird. Gebaut werden sämtliche Maschinen in Nord-Italien in der Hauptfiliale. Die einzelnen Chargen sind aber für bestimmte Länder bestimmt, d.h. DeLonghi Deutschland erhält die Maschinen aus Italien und von dort gehen diese an die autorisierten Händler.
      Es gibt auch Händler, die in anderen Ländern einkaufen, weil dort die Geräte günstiger sind, diese stammen dann aber nicht von DeLonghi Deutschland, d.h. sind nicht für den deutschen MArkt vorgesehen gewesen.

So weit ich informiert bin, gibt es aber das Giannini-Set schon seit über einem Jahr nicht mehr, das gabs nur eine Zeit lang, als die Maschine neu eingeführt würde. Interessant wäre nun, was man Euch für ein Gerät verkauft hat, also das Produktionsdatum.
      Unter der Maschine, oder hinter dem Wassertank befindet sich ein Aufkleber, dort steht die Seriennummer. Poste die bitte mal.

Gruß
      Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Hallo Gregor,

hier die Seriennummer: 215009BE10040850269

hab gestern in der Metro auch nen Delonghi KV mit dem gleichen Aufkleber gesehen, wenns die Kaffeesets nimmer gibt, dann brauchens auch nimmer damit werben :1f620:

Gruß

Lena
    • Hallo Lena,

Deine Maschine wurde am 08.04.2010 produziert, also vor etwas mehr als einem Jahr. Das stimmt also ungefähr mit den Infos überein, die ich über das Giannini Set habe, das seit ca. Anfang 2010 nicht mehr verfügbar ist. Da wird der Händler irgendwo einen Restposten eingekauft haben, genau so die Metro (meine Vermutung).

Wenn Du Interesse an dem Set hast:
      Ich verwende die Gläser (inkl. Edelstahlunterteller) und die Espressotassen nicht mehr, liegen bei mir ungenutzt im letzten Umzugskarton :1f642:

Gruß
      Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • danke für Deine schnelle Info, und auch ein dankeschön für Dein Set-Angebot, aber hier gehts mir einfach ums Prinzip.

Hier ein Auszug aus der heutigen Mail von Delonghi (hört sich nicht so an, als obs das nicht mehr gibt):

"das Giannini-Set ist ein Geschenk der De'Longhi Deutschland GmbH an die
      Kunden.
      Jedes Land hat eine eigene Dependance mit einem eigenen Etat.
      Entsprechend wird das Tassenset nicht bei Geräten geliefert, deren Erlös in
      die Kasse von anderen Laändern gelangt ist.

Das Geschenk gibt es beispielsweise nicht in Frankreich, der Schweiz oder
      Spanien , .....

An der Seriennummer kann festgestellt werden, über welches Land ein Gerät
      auf den Markt gelangt ist."

Das mag schon so sein, aber dann sollte Delonghi dafür Sorge tragen, dass keine Geräte/ Kartons mit den Werbe-Aufkleber für das Kaffeeset in andere Länder geliefert wird. Denn wenn ich mir hier in Deutschland die Maschine mit dem Set- Aufkleber kaufe, gehe ich davon aus, dass ich das Set auch bekomme, ich kann doch nicht wissen, dass die Maschine aus dem Ausland kommt, und das "Geschenk" somit hinfällig ist. Hier komm ich mir dann einfach veräppelt vor.

Meiner Meinug nach ist das eh schon irgendwie im Preis mit drin, denn geschenkt bekommt man heutzutage eh nichts mehr :1f600:

Gruß

Lena
    • Giannini Set

Hi,

ich habe zwar nicht die Esam 6600, sondern die 6700 und habe sie erst vor einem Monat gekauft. Sie wurde für 50 Euro mehr angeboten, weil man das Giannini Tassenset erhält. Ich habe noch am Kauftag den Gutschein inkl. Rechnungskopie an DeLongi versand, aber bis heute nichts erhalten. Auf meine Anfrage per Mail erhielt ich die Antwort, dass ich nochmals die Rechnungskopie schicken soll, dass habe ich dann per Mail gemacht. Heute kam die Antwort, dass sie den Versand der Tassen in die Wege geleitet haben.

Da bin ich mal gespannt.

Gruß

chgogo