Suche VA ( ESAM 5400 und 5500 )

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Suche VA ( ESAM 5400 und 5500 )

      Da ich neu hier bin, möchte ich erst einmal Hallo sagen :1f609: und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

      Wie ihr der Überschrift schon entnehmen könnt, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten VA. Ich bin da leider technisch und was die Qualität der Automaten betrifft überhaupt nicht bewandert und bitte daher etws um Nachsicht. :1f609:

      Ich hatte bis jetzt immer diese Padmaschinen, möchte mir jetzt aber zum Umzug was schickes neues gönnen, dass auch ein bischen Zeit überdauert :1f609: Man will ja schließlich nicht jedes Jahr so viel ausgebeb!

      Ich habe mir bis jetzt die Zwei in der Überschrift genannten Maschinen angesehen und etwas hier im Forum gestöbert ( Siemens EQ und Verobar wurden zwar empfohlen, sind mir aber glaub ich zu teuer). Vielleicht habt ihr ja noch einen TIpp bis 650 Euro. Denn das entsprach dem Preisniveau der genannten Maschinen ( Esam 5400 = 475 und 5500 = 680 (sorry hab mich vertippt)).
      Sehe ich das richtig, dass der Unterschied zwischen der ESAM 5400 und 5500 darin liegt, dass die 5500 einen Milchbehälter hat und sogenannt eine One Touch Maschine ist, oder habe ich das Falsch verstanden?

      Naja erstmal zu meinen Anforderungen...
      Also ich persönlich lege sehr viel Wert auf guten Kaffeegeschmack und einen guten Espresso. Außerdem trinke ich gerne mal einen Cappucino. Generell ist der Kaffeeverbrauch bei mir täglich sehr hoch. Zusätzlich gibs ja auch noch meine Freundin, die ganz gerne mal einen Latte Machiato trinkt oder mal was anderes. :1f609: Ab und zu sollte auch mal ein guter Tee gemacht werden können.
      Wichtig ist mir auch, dass man Pulverkaffee verwenden kann. Hallte ich für ganz praktisch.
      Schön fänd ich natürlich auch ein One Touch system :1f609:

      Ich hoffe das genügt an Informationen, die ihr benötigt :1f609: Wenn nicht, sagt einfach bescheid, was ich noch ergänzen muss.

      Ich würd mich sehr über eure Hilfe freuen und danke schon einmal im voraus :1f609:

      Viele Grüße
      Werbung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deto ()

    • deto schrieb:

      Sehe ich das richtig, dass der Unterschied zwischen der ESAM 5400 und 5500 darin liegt, dass die 5500 einen Milchbehälter hat und sogenannt eine One Touch Maschine ist, oder habe ich das Falsch verstanden?

      Hallo,

      ja genau das ist der Unterschied der beiden Maschinen, generell sieht es aber mit deinem maximalen Budget von 650 € für One Touch Maschinen eher schlecht aus, meines Wissens ist da nur die ESAM 3500 bzw. 4500 im Budgetrahmen.
      Ob du One Touch briachst ider nicht würde ich einfach mal beim Händler austesten, dann siehst du wie praktikabel dir das ganze vorkommt bzw. ob du bereit bist dafür mehr Geld auszugeben.

      lg

      Hannes
      VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
      ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
      Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero
    • Also erst einmal danke für deine Hilfe :1f609:
      Ich habe mich jetzt eingehend damit beschäftigt und wurde nach längeren Beratungsgesprächen von Bekannten und Verkäufern zur Verobar "überredet". Dann muss ich zwar einen Monat länger auf den Kaffeegenuss warten, aber dann hab ich wohl auch was "besseres" erstanden.
      Mich interessiert jetzt einfach nur, ob da der Behälter für die Milch schon dabei ist. Irgendwie steht das in keiner Artikelbeschreibnung. Es steht halt immer nur das Verbindungsschlauch zu Milchdüse und das Milchsteigrohr Plexiglas in der Beschreibung. Ich bin darauf erst gestoßen, als mir aufgefallen ist, dass man einen Behälter von Bosch gesondert kaufen kann und der ist ja auch nicht ganz günstig :1f609:
      Hat jemand ansonsten noch Tipps zur Verobar?