Cafe/Espesso/Latte im Wechsel

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Cafe/Espesso/Latte im Wechsel

      danke mal im voraus, hier posten zu dürfen, ohne registratur. :wink:

      ich fasse mich mal kurz.
      Bin Neuling;
      Zuhause eine Senseo,
      suche einen VA -> 500€ Marke noch offen. Ist im Moment auch nicht oberste Priorität.

      meine Frage:
      Ich, würde gerne nach einem gaaanz normalem Kaffee aus einem VA einen Espresso oder Latte.... trinken.
      Oder der Wunsch wird geäußert nach einem Espresso, die letzte gebrühte Tasse war ein gaaanz normaler Kaffee.
      Im Brühsystem sind aber noch Reste vom vorherigen Vorgang, ich habe somit keinen 100pro Espresso.
      Die so als Beispiel für den Anfang.

      Gruß, der bohnen-looser :1f609:
      Werbung
    • bohnen-looser der wievielte schrieb:

      Im Brühsystem sind aber noch Reste vom vorherigen Vorgang
      und auch irgendwie einen seltsamen Denkansatz, wie mir scheint. Hab's jetzt mehrfach gelesen und immer noch keine Idee, auf was Du eigentlich raus willst :1f615: In welcher Reihenfolge Du welche Getränke mit deinem KVA zubereitest, ist doch niemals vorgegeben oder irgendwie eingeschränkt...
      Grüße, Manuel
      Jura ENA5, Jura XF50 Classic
      Ascaso Steel Uno Pro, Ascaso i-Steel i-1
    • Hallo,

      bin ja auch ein Frischling, aber, den normalen Kaffee ziehst Du doch aus dem VA auch aus Espressobohnen. Die (minimalen) Reste sind doch daher kein Problem. Habe vor Jahren mit einer Saeco Incanto angefangen. Da muß man dann wohl den Schaum selber herstellen (mit Düse). Klappte bei mir persönlich mal mehr mal weniger gut. Ich denke wenn Du eine Maschine haben möchtest die alles selber macht wirst Du mit den 500 Euro vielleicht nicht auskommen? Ist aber nur mein Gedanke.