große Mengen Kaffee aus der primadonna avant 6700 ex2

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• große Mengen Kaffee aus der primadonna avant 6700 ex2

Hallo,

bin seit gestern stolze Besitzerin der Primadonna avant 6700 von delonghi. Habe mich auch brav durch die Bedienungsanleitung gelesen und soweit auch nachvollziehen können. ABER: bei der Vorführung des Gerätes durch einen delonghi Vertreter sagte dieser man könne ohne Probleme wie bei einer Kaffeemaschine auch mal größere Mengen Kaffee ziehen (muß morgens die Thermoskanne meines Göttergatten füllen) Nehme ich die Taste long dauerts ewig weil immer nur wenig auf einmal kommt und durch Pausen unterbrochen wird. Was hab ich da nicht verstanden???

Bin für jeden Tipp dankbar. :verneig:

Schönen Gruß

Barbara
    Werbung
  • Hallo,

Also eine "Kannen" Funktion gibt es nicht! (sowas gibt es glaube ich nur bei größeren WMF, Schaerer etc. Maschinen)
    Aber man kann ohne Probleme mehrere große Tassen hintereinander produzieren und die Thermoskanne füllen.
    Allerdings zählt das dann natürlich jedesmal einen weiteren Bezug...
    Die Taste Long ist für einen besonders intensiven mit meist auch mehreren Mahlvorgängen verbundenen Kaffee gedacht.

Schöne Grüße
  • Danke.

Super, da hat dieser Mensch mich schlicht und ergreifend angelogen. O.k. Also wäre die Lösung praktisch jeweils 2 sehr große Tassen ziehen und brav umfüllen. (so in etwa hab ich das mit meiner alten saeco incanto auch gemacht).

Diesen Vertreter hab ich sowieso gefressen, der hat mir auch erzählt delonghi hätte standardmäßig eine Vor-Ort-Garantie. Beim Lesen der Garantiebedingungen zuause wurde ich dann eines besseren belert. Habe das allerdings auch bereits delonghi per mail mitgeteilt. Bin mal auf die Antwort gespannt.

Schönen Gruß

Barbara
  • bartsideoflife schrieb:

Die Taste Long ist für einen besonders intensiven mit meist auch mehreren Mahlvorgängen verbundenen Kaffee gedacht.

Die Aussage ist so nicht richtig. Die Taste "Long" ist nicht für einen besonders intensiven Kaffee gedacht, sondern "simuliert" eine Filterbrühung im VA, für diejenigen, die lieber einen Filterkaffee mögen.
    Der Bezug dauert auch deshalb so lange und erfordert bei Mengen über 125ml weitere Mahlvorgänge, weil a) die Pumpe nur getaktet und somit im nahezu drucklosen Zustand betrieben wird (wie bei der Filtermaschine) und b) die Menge an Kaffeepulver die die Brühgruppe fasst für Schwallbrühungen über 125ml nicht genug ist.

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL