ESAM 4200 Magnifica II

• ESAM 4200 Magnifica II

Hilfe,Hilfe,Hilfe...

mein KVA macht GAR NICHTS mehr....
    Zuerst war er noch an aber beim drücken auf die Tasten passierte nichts. Dann wollte ich ihn ausschalten um neu zu starten; ging nicht. Habe Netzstecker gezogen und wieder eingesteckt; übliches "hochfahren" der Maschine. Aber Kaffee gab es immer noch nicht :2639: Nach langem hin und her gab es so eine Art Kaffee= er hat zwar Bohnen gemahlen aber gleichzeitig auch den Wassertank in meinen Kaffeebecher entleert :-(((((
    Wollte ihn ausschalten aber keine reaktion. Also mußte ich wieder Netzstecker aus der Stzeckdose ziehen.
    Nachdem die Maschine wieder an den Stromkreislauf angeschlossen war, blinkte nochmal alles kurz auf, Brühgruppe machte ihr übliches Geräusch und danach ist jetzt alles TOT...
    Hat jemand BITTE Bitte einen Tip für mich wie ich das Höllengerät wieder zum Leben erwecke und an meinen LEBENSWICHTIGEN Kaffee komme ?

Vielen lieben Dank im vorraus
    Simone
    Werbung
  • Hallo Simone,
    da wird nichts auf die schnelle gehen. Hast du noch Garantie? Wenn nicht, öffne die Maschine (Anleitung im Downloadbereich) und schau die mal alles an, ob nicht irgenwo Feuchtigkeit austritt. Auch mal die Bedienplatine anschauen, ob alles sauber ist.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hmmmm....da warte ich doch lieber auf meinen Haus-und Hof Mechaniker; der will ja morgen früh auch wieder seinen Kaffee :1f609:

Aber Scherz bei Seite, Garantie müßte noch vorhanden sein.... Feuchtigkeit habe ich bis jetzt noch nicht entdecken können ,aber die Bedienplatine wird man(n) sich wahrscheinlich heute Abend mal anschauen ...

Viiiiiielen Dank für die super flotte Antwort :1f609: