23.420 - Rechter Auslauf tröpfelt nur

• 23.420 - Rechter Auslauf tröpfelt nur

Hallo,

ich bn seit letzen Freitag auch Besitzer der DeLonghi 23.420.
    Ich habe folgendes Problem:
    Aus dem rechten Auslauf kommt deutlich weniger Wasser als aus dem Linken. Beim Spülvorgang kommt das Wasser nur tröpfchenweise.
    Die 2-Tassen-Funktion kann ich so nicht nutzen.
    Löcher sind frei (auch schon, wie in Anleitung beschrieben, mit Zahnstocher gereinigt).

Kann mir jemand helfen? Ist eventuell irgend ein Schlauch gelockert?
    Werbung
  • Hast du mal mit der Wasserwaage kontrolliert, ob die Maschine in Waage steht?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Habe ich gerade nachgesehen.
    Maschine ist in Waage. Wenn ich sie (stark) nach rechts kippe, kommt der Kaffee gleichmäßig.
    Der Unterschied ist übrigens beim Spülvorgang deutlich stärker als beim Kaffeebezug.

Kann es sein, dass etwas daneben läuft?
    Bei jedem Kaffeebezug läuft etwas Wasser (kein Kaffee) in die Auffangschale, unmittelbar vor und nach dem Kaffeebezug.
    Ich denke aber, das ist normal, denn das Wasser kommt aus einer Öffnung über dem Kondensatbehälter.

Gruß und Danke für die schnelle Antwort
  • mike557 schrieb:

denn das Wasser kommt aus einer Öffnung über dem Kondensatbehälter.

Beschreibe die Stelle mal genauer oder stell ein Bild rein.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • Hallo,

hier zwei Bilder (leider nicht ganz scharf, aber ich glaube es reicht).
    Bild 1: Wasseraustritt (Zwischen rotem "Tropfbehälter" und Öffnung ist ein "Ausläufer" der Auffangschale
    Bild 2: Auslauf beim Spülvorgang

Gruß
    mike557
    Bilder
    • Bild 1.jpg

33,62 kB, 640×853, 155 mal angesehen
    • Bild 2.jpg

36,07 kB, 640×480, 169 mal angesehen
  • Über den Wasseraustritt in Bild 1 kann ich jetzt nichts sagen, da ich noch keine ECAM hatte. Aber was auf Bild 2 zu sehen ist, sollte nicht normal sein. Da die Maschine erst ein paar Tage alt ist, solltest du den Verkäufer kontaktieren.
    Gruß Stefan