WMF 1000 Milchdüse abgerissen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF 1000 Milchdüse abgerissen

    Guten Morgen zusammen,

    ich bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer einer WMF 1000 und habe prompt das erste Problem. Zur Milchsystemreinigung habe ich vorschriftsgemäß die braune Milchdüse an den Wasserauslauf angeschlossen (drehen im Uhrzeigersinn bis zum Anschlag, gelle ?) und dann auch ordnungsgemäß gereinigt. Ich wollte den Schlauch dann wieder abdrehen, aber nichts ging mehr. Die Düse saß bombenfest im Wasserspender.

    Nachdem ich auch ohne Schlauch und mit Tuch etc. versucht habe das Ding zu lösen, habe ich mit einer Zange leicht nachgeholfen - und hatte den unteren Teil der Düse in der Hand!

    Jetzt sitzt der Kunststoffkopf immer noch im Wasserauslauf und ich überlege, ich ich den beschädigungsfrei entfernen soll. Schließlich will ich ja das schöne Edelstahlteil nicht vermacken.

    Wo bekomme ich übrigens eine braune Ersatzdüse her? Oder muß ich den Komplettschlauch neu kaufen :1f622: ?

    Danke für Eure Hilfe!

    Reinhard
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von psdv2 ()

  • Hallo zusammen,

    ich habs heraus bekommen - durch Drehen im Uhrzeigersinn. Also ist die richtige Bedienung: Hereindrehen gegen und Herausdrehen im Uhrzeugersinn! Toll! Typischer Druckfehler im Handbuch.
    Jetzt fragt sich nur, woher ist eine neue braune Milchdüse bekomme...

    Na wenigstens kann ich andere Neulinge hiermit warnen.

    Reinhard