Suche ST bis 2000,-

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Suche ST bis 2000,-

      Hallo Leute - suche für einen Freund einen ST bis 2000,- (eher so um die 1000,- aber zur Not bis ...) - was würdet ihr nehmen ???

      Ist es vernünftig einen 2 Kreiser zu nehmen wenn man nur Espresso trinkt ?
      Welche Marke würdet Ihr empfehlen - welche nicht ?
      Wisst Ihr ein gutes Angebot (kann auch gebraucht sein)

      Gruß
      Werbung
    • Wenn dein Freund wirklich nur Espresso trinken möchte, dann reicht ein Einkreiser aus. Üblich verdächtig mit angeblich Bestqualität im Einkreiserbereich Rancilio Silvia oder Vibiemme Domobar.

      Alternativ, wenns Geld eh da ist :D, ein Dualboiler/PID nehmen mit abschaltbarem Dampfboiler. Falls dann doch mal Milch geschäumt werden soll, ist der 2te Kessel schnell hochgeheizt. Ohne Dampfboiler hast dann im Prinzip nen Temp. geregelten Einkreiser.

      Üblich verdächtige hier Alex Duetto, Dallacorte Mini, La Spazial Vivaldi, Expobar Brutus, Domobar Super PID Dualboiler usw.

      Gruß

      Andy
      [img]http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mague_bundesland_bayern.gif[/img]
    • Ich würde auch zur Vibiemme Domobar raten, wenn ausschließlich Espresso zubereitet werden soll. Diese Maschine ist ein äußerst guter und dazu hübscher Einkreiser.

      Ansonsten gibt es nichts zu Andys Empfehlungen hinzuzufügen.

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Ich würde persönlich beim Einkreiser eher zur B.F.C. Perfetta greifen, anstatt zur Vibiemme. Dort sind die Bedienelemente wesentlich besser angebracht und auch die Verarbeitung soll etwas besser sein. Die Domobars haben - wie man so hört und liest - in letzter Zeit wohl des öfteren Mal nicht ganz so toll entgratete Gehäuse und schwankende Qualität bei der Verarbeitung.
      Schau da mal rein, der Preis ist attraktiv, leider kenne ich den Händler nicht. Er schnürt aber wohl auch Pakete (ST+Mühle), die dann nochmal etwas günstiger im Endpreis sind als Einzelkäufe. Ich hatte dort vor Ewigkeiten mal angefragt.
      espresso-doppio.de/
      Vibiemme Domobar Nero mit [lexicon]PID[/lexicon], Kesselisolierung & leiserer Pumpenaufhängung + Quamar M80E in chrom/schwarz
      Aeropress & Graef CM80 für den Kaffee zwischendurch
      im Büro: AEG Cafamosa CF 90 aus der Bucht, generalüberholt und läuft seit Jahren
    • Ja das wären auch meine Favoriten !
      Vib. Domobar - Perfetta ...

      ABER !!!
      Gerade die Expobar Brewtus II entdeckt.
      systermann.de/gastronomiegerae…e-line/expobar-brewtus-ii

      Für den Preis der helle Wahnsinn !!! :1f624:
      - Dualboiler
      - Pid gesteuert
      - Festwasseroption
      - ...

      Da kann man ja fast nicht anders ... :denk:

      Was haltet Ihr von dem Gerät ???
    • Der hat seine Preise OHNE MWSt angegeben, gewerblich für andere Händler ist das ok. Schau mal in die AGB!
      Also preislich ganz normal, sorry für die Ernüchterung aber das hatte ich auch schon durch :1f609:

      Aber es ist ohne Frage eine tolle Maschine! Eine Mühle brauchst Du dann aber auch noch, oder? An was dachtest Du da?
      Vibiemme Domobar Nero mit [lexicon]PID[/lexicon], Kesselisolierung & leiserer Pumpenaufhängung + Quamar M80E in chrom/schwarz
      Aeropress & Graef CM80 für den Kaffee zwischendurch
      im Büro: AEG Cafamosa CF 90 aus der Bucht, generalüberholt und läuft seit Jahren
    • Mr.smith schrieb:

      wieviel Mwst. habt ihr eigentlich in D

      19%, macht bei der Maschine zuzüglich 262,20€, also alles in allem 1642,20 für das Maschinchen, alles in allem ein guter Preis wie ich finde.

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Der Preis ist gut - keine Frage - aber nicht sensationell. Ich wollte nur die Begeisterung etwas bremsen, da ich auch schon in diese "Falle" getappt bin.
      Vibiemme Domobar Nero mit [lexicon]PID[/lexicon], Kesselisolierung & leiserer Pumpenaufhängung + Quamar M80E in chrom/schwarz
      Aeropress & Graef CM80 für den Kaffee zwischendurch
      im Büro: AEG Cafamosa CF 90 aus der Bucht, generalüberholt und läuft seit Jahren
      Werbung
    • Von welcher Ausführung sprechen wir eigentlich? Habe gerade noch mal nachgeschaut und keine für 1380€ gefunden. Aber dafür die Profi-Ausführung (interne Pumpe) mit PID für Brutto 1695,75€. Damit ist diese Maschine eine echte Alternative zur Alex Duetto.
      Die Duetto finde ich allerdings etwas hübscher, muss ich eingestehen und kostet nur knappe 100€ mehr.

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Hallo,

      da ich schon überhaupt keine Ahnung von der Materie habe, steuer ich
      wenigstens 2 Links bei von Geräten die ich hübsch finde. Vielleicht taugt
      ja auch eine davon was - die erste scheint ganz passabel und die 2. hat
      ein tolles kubisches Design.
      espressofactory.de/cimbali.html
      espressofactory.de/gaggia.html

      Gruß
      BS

      PS:
      Hallo Jürgen, auf der Seite ist auch ein neuer Quickmill-VA zu sehen. kennst Du den?
      Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
      Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

      Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
      Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)
    • Hallo,

      ich würd auch noch die BZ07 als günstigen Zweikreiser in Betracht ziehen, die neue Version mit dem kombinierten Brühdruck und Kesselmanometer ist aktuell um 930 € zu haben , und muß nicht gleich upgraden wenn man mal mehr Cappus zubereiten will, und die beheizte Brühgruppe macht die Maschine schneller einsatzbereit als die E61er, für mich wäre die BZ07 immer noch DIE Alternative zu den meist teureren E61ern , wenn E61, die ich ja als Brühgruppe für Anfänger auch sehr empfehlen würde , da sie sehr viel Fehler verzeiht, gibts ja auch günstigere Alternativen wie eben z.b eine La Scala Butterfly, die ich ja auch habe und die ab 900 € zu haben ist.
      Wenn ich mir meinen Werdegang so anschau , und im Nachhinein ist man ja immer gescheiter, wer es für mich besser gewesen gleich mit einem besseren Gerät einzusteigen als mit der Gaggia, da das Ergebnis für mich dann um einiges besser war und in Summe weniger Geld investiert worden wäre, also ich würd eben heute falls ich eine Maschine brauchen würde und ein Budget von max 1000 € hätte gleich ne BZ07 bzw. ne Butterfly kaufen

      lg

      Hannes
      VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
      ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
      Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero
    • @ BS
      Ja die Cimbali Junior wäre mein persönlicher Favorit (aber für mich :1f602: ) !!!
      Ich würde aber die alte vorziehen - sieht optisch noch klarer aus als die neue.

      Die QM sieht sehr gut aus - hab sie vorher schon gesehen - dürfte wohl ähnlich der 5500 sein
      Die Daten sehen auf alle Fälle gut aus.

      - Leistung 1600 W.
      - Boiler 1,5 L
      - Gewicht 24 Kg.

      Was mir auf den ersten Blick extrem gefällt ist die Lösung für Espressotasen
      (einfach ohne Schnik Schnak - nur ein Metallstöffchen fertig - wie beim ST)

      @ Alle
      Die Slvia kommt für ihn optisch nicht in Frage - ist sehr E61 lastig.
      ABER er hat mich gestern zurückgepfiffen - weiß grad nicht ob u. überhaupt vor Küchenumbau ... :stop:

      War eine gute Übung für den Ernstfall - u. für andere die hier nachlesen u. vor ähnlicher Entscheidung stehen :nicken:

      Gruß
      Werbung