KVA und 2 Wochen Urlaub

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • KVA und 2 Wochen Urlaub

    Hallo,
    was meint ihr? Was ist das beste für den KVA (ESAM6700) während 2 wöchigem Urlaub:
    1. KVA einfach ausgeschaltet lassen (evtl. auch vom Netz trennen)
    2. ausgeschaltet, Tank leeren und die Tür geöffnet lasssen
    3. Tank voll füllen und automatisches EIN/AUS einstellen, damit der KVA jeden Tag "in Bewegung" bleibt.

    Ich bevorzüge die 3. Variante. Möchte aber auch euere Meinung kennen .... Danke.
    Werbung
  • Pali schrieb:

    3. Tank voll füllen und automatisches EIN/AUS einstellen, damit der KVA jeden Tag "in Bewegung" bleibt.

    Das hat die 6700? :1f624: Interessant. Allerdings ist es wurscht, ob das Wasser im Tank oder in den Leitungen verkeimt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Stefan schrieb:

    ... Allerdings ist es wurscht, ob das Wasser im Tank oder in den Leitungen verkeimt.
    ich verstehe nicht ganz, was du damit gemeint hast (mein Deutsch ist nicht so gut). Ist es so gemeint, dass es nicht so gute Idee ist? Wäre dann besser den Tank leer machen, alles reinigen und einfach die Maschine ausgeschaltet lassen? Dann steht das Wasser trotzdem in den Leitungen ...
  • Wenn ich 4 Wochen in den Urlaub gehe, ziehe ich den Wassertank raus und halte einen Magneten an den Reedschalter, so daß die Störung ausgeht. Dann lasse ich die Maschine solange pumpen, bis nichts mehr kommt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!