Krups Dolce Gusto

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Krups Dolce Gusto

      Wer übrigens gerne Kaffee geniesst und nicht so viel Geld in einen Vollautomaten investieren möchte, der ist bei der Krups Dolce Gusto genau richtig.
      Wer allerdings viel Kaffee trinkt, wird hier allerdings beim Kaffee tief in seinen Geldbeutel greifen müssen ( 4,49 € 16 Kapseln ).

      Kaffeesorten gibt es:

      Latte Macchiato
      Latte Macchiato ungesüsst
      Cappuccino
      Kaffee Lungo
      Kaffee Lungo Mild
      Cappuccino ICE (Kaltgetränk)
      Espresso

      Weiter Sorten wie

      Kaffee Lungo Entkoffeiniert
      Mocha (Kakao und Kaffee)
      Kaffee Aroma (Großer Kaffee)

      werden auch bald erscheinen.

      Die Dolce Gusto hat 15 Bar. Hier ist man aber an Nescafe gebunden, man hat keinen Alternativkaffeeanbieter der für die Maschine passt.
      Sie lohnt sich allerdings nur für mal eine Tasse Kaffee für zwischendurch.
      Für vielkaffeetrinker lohnt sich ein KVA, ist zwar in der Anschaffung teurer, aber man spart auf Dauer an den Bohnen und man hat mehr Auswahl.

      Natürlich :opinion:

      Gruß Tyson
      Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit
      Werbung
    • Ich bin der Meinung, dass als einzige richtige Alternative zu VA oder ST entweder das E.S.E.-Padsystem, oder Nespresso in Frage kommen. Von dem Instant-Zeug, das vom Kaffee bis zur Milch in den Dolce Gusto- und auch anderen Kapseln steckt, halte ich nicht so viel.
      Wieso habe ich eigentlich mit den Kapseln mehr Auswahl? Alle Getränke, die ich mit den Kapselgeräten zubereiten kann, kann ich auf einfache Weise auch mit dem VA oder anderen Geräten herstellen.

      Was die 15bar angeht: Auch bei den Kapselmaschinen scheint dieses "Märchen" gut beim Käufer anzukommen. Die 15bar ist die max. Leistung, die die Pumpe aufbringen kann, zu keine Zeit herrschen im System beim Brühen 15bar, weder beim VA noch beim ST oder Kapselgerät.

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Da schließe ich mich Gregor an, sowohl E.S.E.-Pads wie auch die Nespressokapseln liefern anständigen Kaffee, alle anderen Pad-/Instant-Systeme finde ich schrecklich (nahezu alles mal ausprobiert), wobei die Ta******mo bzw. v.a. die "Milch-Discs" :kotz für mich den Gipfel des schlechten Geschmacks darstellt... :opinion: und natürlich einfach nur Geschmackssache...

      Edit: Wer bzgl. Kaffeegenuss nicht tief in die Tasche greifen will, der schraubt sich am besten ne kleine Eugster zusammen - günstiger geht's auf Dauer definitiv nicht...
      Grüße, Manuel
      Jura ENA5, Jura XF50 Classic
      Ascaso Steel Uno Pro, Ascaso i-Steel i-1
    • Zur Dolce Gusto:
      Ich war am WE bei Freunden, die einen Krups VA haben. Dieser war mal wieder zur Reparatur (noch Garantie) und als Ersatzgerät gab es eine Dolce Gusto (Es war kein VA greifbar). Diese dürfen Sie dann auch gleich behalten (werden sie sonst wohl nicht los...).
      Mein Fazit zur Maschine:
      Extrem viel Müll (Große Kapseln)
      Geschmack: Naja, Geschmackssache halt...
      Und ganz großer Minuspunkt: Unter dem Wasserbehälter sammelt sich Kondenswasser. Wenn man nun den Wasserbehälter zum Wasserhahn tragen will, um Wasser nachzufüllen, zieht man eine schöne Tropfspur hinter sich her.
      Ich persönlich würde von abraten.
      Impressa Ultra...soundoptimiert :thump:
    • Eine etwas differenziertere Reaktion hätte ich jetzt schon erwartet.

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Hallo,

      ich finde die Systeme wie Senseo , Tassimo etc. sehr preisüberzogen und qualitativ reine Massenware mit schlechter Kaffeequalität, wär schon mal den Vergleich z.b von Tassimo zu Nespresso hatte, ich hatte ihn, weis dass bei Nespresso die Kaffeequalität um einiges höher ist als bei Tassimo , eigentlich kein Vergleich, sodaß ich wenn ich ein Kapselsystem verwenden würde, welches bei sehr geringem Konsum absolut seine Existenzberchtigung hat nur zu Nespresso greifen würde , weil da die Qualität des verwendeten Kaffees und das Ergebnis in der Tasse um Welten besser als bei den anderen ist, von den AUtomilchgetränken etc. der Tassimo mal ganz abgesehen, is ja nur Milchpulver in der Disc die dann mit Wasser zu einem für mich nicht trinkbaren Cappu wird.
      Wer nichtabhängig sein will von einer Marke bleiben nur die ESE Pads, wobei man da etwas mehr in einen Siebträger (Ab ca. 200 €) investieren muss als bei den Kapselsystemen , dafür sind die Pads dann etwas günstiger als die Kapseln

      lg

      Hannes

      P.S: Tyson, ich weis auch nicht was dich an Holgis Beitrag stört, er hat nur seine Meinung bzw. Erfahrung zu diesem System mitgeteilt, nicht mehr und nicht weniger, dafür ist das Forum ja auch da.
      VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
      ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
      Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero
    • habe meiner Mutter vor Jahren eine Senseo geschenkt (damals kam diese Gerätegattung gerade heraus, Kapselsysteme gab es noch seltener), als ich noch der Meinung war, Vollautomaten sind überflüssig und kaum bezahlbar.

      Lange Zeit wurde der Kaffee daraus "genossen" wenn man das so nennen darf. Praktisch fand ich dabei vor allem die Austauschbarkeit der Pads von und zu verschiedenen Marken.

      Irgendwann schmeckte der Kaffee aber irgendwie nur noch :kotz .Zu Anfang kam es uns vor als ob der Kaffee irgendwie überlagert war und muffig schmeckte. Aber auch der Austauch/Wahl andere Marke brachte keine Besserung mehr. Gut das ich mich dann nahezu zur gleichen Zeit für den ersten VA entscheiden hatte. Seitdem wurde die Senseo nie wieder benutzt. Warum auch?

      Kapselsysteme haben dagegen wieder die Nachteile das Kapseln noch lange nicht überall erhältlich und teuer sind sowie den hohen Verpackungsmüll erzeugen. Noch dazu lassen sich Kapseln meines Wissen bei weitem nicht so gut tauschen als das es etwa bei Senseo möglich wäre. Aber wie gesagt. Auch diese Gerätegattung würde ich erfahrungsgemäß nicht einmal Kaffeekonsumierern mit geringem Kaffeebedarf empfehlen.
      Liebe Grüße,


      -Thomas :prost:


      Wer Rechtschreib,- oder Tippfehler findet darf sie behalten. Ich brauche sie nicht!
      Werbung
    • Kaffetrinker schrieb:

      Auch diese Gerätegattung würde ich erfahrungsgemäß nicht einmal Kaffeekonsumierern mit geringem Kaffeebedarf empfehlen.
      Ich weiß nicht. Ich überlege mir allen Ernstes, mir für meine Zweitwohnung ein Nespressosystem anzuschaffen. Mein Problem ist, dass mir beim Vollautomaten immer die Bohnen im Fach gammelig werden. Und sie "passend" einzuschütten, dazu stelle ich mich offensichtlich immer zu trottelig an. :1f483: Senseo ist es auch nicht, die Pads verlieren trotz "luftdichter" Dose auch schnell an Aroma. Leider bekomme ich die Dinger ja hier, im Gegensatz zur Schweiz, nicht einzeln verpackt zu kaufen.
    • Hallo Hisholy,



      jetzt hast Du ein wirklich gutes Argument. Denn die Alukapseln sind ja luftdicht und weit länger haltbar, vor allem während die Senseopackung bereits erstmalig geöffnet wurde.

      Vollautomaten für die Zweitwohnung ist in der Tat eine schlechte Alternative. Das merke ich schon bei meinem Zweitgerät im Wohnzimmer. Sowie dieses bereits einen Tag nicht benutzt wurde, schmeckt der Kaffee danach nicht mehr.

      Also immer gewisser Mehraufwand vor nächster Benutzung. Wie Spülung (falls nicht voreingestellt), die ersten mind. 2 Tassen weggießen usw. Umso mehr Kaffeepulver noch in der Mühle verbleibt desto Schlimmer.

      Also dann doch lieber ein gutes Kapselsystem für seltene Nutzung. :1f60e:
      Liebe Grüße,


      -Thomas :prost:


      Wer Rechtschreib,- oder Tippfehler findet darf sie behalten. Ich brauche sie nicht!
    • Mein Beitrag war keinesfalls böse gemeint :1f642:
      Ich meinte damit nur, dass ich einen Vorschlag gemacht habe und alles auf einmal zunichte gemacht wurde :1f602:

      Ich denke einfach für Kaffeetrinker ist die Dolce Gusto sehr gut, besser als die Tassimo.
      Zugegeben, der Latte Macchiato schmeckt wirklich nach allen Vitaminen (B, A, S, und F ).
      Trotz allem ist die Nespresso wesentlich teurer in der Anschaffung und Senseo keine wirkliche Alternative.
      Den Kaffee von der Senseo bekomme ich nicht runter. Der schmeckt so lauwarm und alt.

      In friedlicher Absicht

      Tyson :1f642: :1f61c:
      Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit
    • @ Tyson:
      Ich glaube, für alle VA und ST Nutzer ist KEIN Kapselsystem eine ernstzunehmende Alternative. Insofern musste hier eigentlich jeder gleich jeder dagegenhalten.
      Alle Kapselsysteme haben den Nachteil, dass die Portionen teuer sind und und eben verhältnismäßig viel Müll produzieren. Mit Ausnahme des Senseo Systems, bei dem Du ja mittlerweile Vorrichtungen bekommst, wo man gemahlenen Kaffee nutzen kann.
      Bei einigen Systemen (z.B. das Dolce Gusto System) ist man auf eine Kaffeemarke festgelegt. Was ebenfalls nicht positiv zu sehen ist...

      Und Geschmacklich gibts halt eine GROßEN Unterschied zum VA und erst recht zum ST.

      Für meine Eltern, die alle Jubeljahre mal einen Kaffee trinken, ist Ihre Senseo schon ok. Und die sind, was die Ansprüche an den Kaffeegeschmack angeht, sehr genügsam.

      Für Hisholy, der eigentlich ein Kaffeegeniesser ist, ist eine solche Maschine zwar Frevel, aber hat für eine Zweitwohnung, in der man sich nun mal sehr selten aufhält, die einzige Alternative.
      Da spielt es nur noch eine Rolle, ob man bereit ist, für eine Maschine, die im Monat zweimal genutzt wird, 300 Euro auszugeben.

      Meine Schwägerin hat eine Tassimo. Ich finde, der Kaffee sowei auch der Latte ist geniessbar. Allerdings sind mein Anspüche auch nicht so hoch wie die von manch anderem hier. Leider konnte ich bei der Dolce Gusto nur Kaffee probieren. Deswegen kein genauer Vergleich möglich.
      Aber wenn ich zwischen diesen beiden wählen müsste, würde ich die Tassimo nehmen. Allein wegen der Auswahl an Getränken (und Hersteller) und wegen des Problems mit dem Kondenswasser.
      Impressa Ultra...soundoptimiert :thump:
    • Terminus-Coffee schrieb:

      Plastikgabeln? Nein. Auch unser WMF Besteck würde ich nicht essen wollen. :1f644:

      Wie kommst du denn auf so was? Uhrzeit? :O


      Du hast aber eine ganz schön lange Leitung heute.... :1f609:
      BASF ist eines der größten Chemieunternehmen der Welt. Die Viitamine B.A.S.F. sind somit Chemie pur und so schmeckt es auch - also definitiv kein Synonym für guten Geschmack.

      P.S. Vitamin S gibt es auch gar nicht, so nebenbei.
      Vibiemme Domobar Nero mit [lexicon]PID[/lexicon], Kesselisolierung & leiserer Pumpenaufhängung + Quamar M80E in chrom/schwarz
      Aeropress & Graef CM80 für den Kaffee zwischendurch
      im Büro: AEG Cafamosa CF 90 aus der Bucht, generalüberholt und läuft seit Jahren
      Werbung
    • Espressojunkie schrieb:

      Terminus-Coffee schrieb:

      Plastikgabeln? Nein. Auch unser WMF Besteck würde ich nicht essen wollen. :1f644:

      Wie kommst du denn auf so was? Uhrzeit? :O


      Du hast aber eine ganz schön lange Leitung heute.... :1f609:
      BASF ist eines der größten Chemieunternehmen der Welt. Die Viitamine B.A.S.F. sind somit Chemie pur und so schmeckt es auch - also definitiv kein Synonym für guten Geschmack.

      P.S. Vitamin S gibt es auch gar nicht, so nebenbei.


      Dem ist nichts hinzuzufügen, danke für die Erklärung :1f609:
      [img]http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mague_bundesland_bayern.gif[/img]
    • Der Wahnsinn nimmt kein Ende, schaut mal hier:

      cgi.ebay.de/nespresso-Kaffee-P…A10%7C39%3A1%7C240%3A1318

      Ich finde die Senseo-Dauerpads ja noch einigermaßen nützlich und kann deren Existenz nachvollziehen, dann fingen die Leute an, die Cafissimo-Plastikpötte wiederzubefüllen und jetzt wird schon vor den wirklich guten Nespresso-Kapseln nicht mehr haltgemacht...

      Was packt man da rein? Tchibo feine Milde, für alle, denen die Originalkapseln zu stark sind :1f624:

      Geiz kann so kompliziert sein... :opinion:
      Grüße, Manuel
      Jura ENA5, Jura XF50 Classic
      Ascaso Steel Uno Pro, Ascaso i-Steel i-1
    • Dr.Finch schrieb:

      Der Wahnsinn nimmt kein Ende, schaut mal hier:

      cgi.ebay.de/nespresso-Kaffee-Pad-?A1%7C240%3A1318


      Tut mir Leid das ich in den Internetjargon verfalle, aber "ROFL"

      Hier gibts noch ein schönes Video dazu, vielleicht will er das auch mitverkaufen :1f624:

      youtube.com/watch?v=HHgWXleJ_J8

      Edit: Man beachte auch das Endprodukt im Video :kotz
      [img]http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mague_bundesland_bayern.gif[/img]