Delonghi 3000 kommt nicht genug Wasser

• Delonghi 3000 kommt nicht genug Wasser

Hallo!

Mein Problem: Der Automat brüht den Kaffee, alles perfekt - nur nicht genug Wasser. Egal, ob ich für eine oder zwei Tassen den Knopf bediene, er mahlt ganz normal, beginnt den Brühvorgang, Wasser kommt für zwei Sekunden, dann ist Ende. Ich hatte den Automaten schon beim Kundendienst. Der meinte, dass ich einfach nur lange genug auf der Taste für zwei Tassen bleiben soll. Das stimmt schon. Aber dafür habe ich keinen Automaten, dass ich dann dabei stehen bleiben und den Knopf gedrückt halten muss, bis genug Wasser rausgekommen ist. :2639: Man sagte mir, dass beim Nachfolgermodell man die Wassermenge einstellen kann. Aber das muss doch hier auch gehen? Bisher funktionierte es doch auch tadellos. Ich bin technisch überhaupt nicht begabt, daher hatte ich sie ja auch beim Kundendienst. Ist hier was zu machen, oder muss ich das wirklich so akzeptieren? :wat:

Vielen Dank für Eure Hilfe!

vg

reggy30
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reggy30 ()

• Nein, das mußt du so nicht akzeptieren. Bei voll aufgedrehtem Wassereinstellpoti muß 180ml Wasser kommen. Hast du noch Garantie?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Ich habe gerade mal die BDA überflogen, leider werden die 180ml nirgendwo erwähnt. Aber der Wert ist Fakt. Kläre mal über deinen Bekannten ab, ob das noch auf Garantie geht. Und die Aussage, daß man erst beim Nachfolgemodell die Wassermenge einstellen kann, ist vollkommener Quatsch/Verarschung.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!