EAM 2000 macht keinen Mucks mehr! Brühgruppe oben!

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • EAM 2000 macht keinen Mucks mehr! Brühgruppe oben!

    Hallo zusammen,

    ich bin ein absoluter Newbie, der sich an der Reparatur einer EAM 2000 Venezia versucht. Bisher wird aber scheinbar alles nur schlimmer. Doch nun von vorne:

    Unsere bis jetzt top funktionierende EAM 2000 zeigte an, dass sie mal wieder entkalkt werden möchte. Leider war unser DeLonghi Entkalker gerade alle, so das meine Frau Sidol Entkalker benutzt hat. Ergebnis: Es kam kaum noch Wasser und die Maschine machte nur noch die Hälfte an Kaffee. Also Maschine aufgeschraubt und geguckt. Habe vermutet, dass die Pumpe kaputt ist und habe mir eine neue bestellt, eingebaut und ausprobiert. Aber jetzt kam gar kein Wasser mehr. Weil die MAschine aber heiß wurde und die Pumpe mangels Wasser sehr laut war, habe ich einfach den Stecker gezogen. Scheinbar in dem Moment, wo die Brühgruppe gerade oben am Thermoblock war. habe dann die Maschine weiter auseinander genommen und festgestellt, dass der kleine Filter am Wassertank wohl zu ist. Habe mir diesen bestellt und eingebaut. Doch jetzt wurde es richtig doof: Nachdem ich die Maschine wieder ans Netz angeschlossen hatte, leuchtete nur schwach das LED der Entkalkungsanzeige. Die MAschine macht keinen Mucks und lässt sich nicht einschalten. habe das Gefühl, dass gar kein Saft drauf ist. Weiß jemand Rat?

    LG Jason
    Werbung
  • Hallo Jason,
    probier mal, ob du in den Testmodus kommst.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Mach die Maschine mal auf und schaue, ob bei der Bedienplatine irgendwo Feuchtigkeit ist.

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Gregor schrieb:

    Mach die Maschine mal auf und schaue, ob bei der Bedienplatine irgendwo Feuchtigkeit ist.


    Kann eigentlich nicht sein, denn die Maschine steht jetzt geöffnet seit gut 10 Tagen im trockenem Raum. ich habe aber noch nicht die obere Verkleidung, sondern nur die hintere und die seitlichen Verkleidungen abgemacht. Da die Maschine schon seit Tagen kein Wasser mehr hat und auch keinen Kurzschluss oder Fehlerstrom zurückmeldet (Automaten und FI bleiben drin), vermute ich, dass die Elektronic verrücktspielt, weil ich während eines Programms den Stecker gezogen habe. Kann man die Maschine irgendwie resetten?
  • Jason schrieb:

    Kann man die Maschine irgendwie resetten?

    Nein. Macht sie wenigstens noch ihre Initialisierungsfahrt, wenn du den Netzstecker einsteckst?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Zieh mal den Stecker der Reedplatine auf der Leistungsplatine ab. Das ist der Stecker unterhalb dem von der Bedienteilplatine. Vielleicht macht sie dann ihre Initialisierungsfahrt beim einstecken des Netzsteckers.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Stefan schrieb:

    Zieh mal den Stecker der Reedplatine auf der Leistungsplatine ab. Das ist der Stecker unterhalb dem von der Bedienteilplatine. Vielleicht macht sie dann ihre Initialisierungsfahrt beim einstecken des Netzsteckers.

    Hallo, habe mich heute mal wieder an die Maschine gesetzt, weil momentan keine neue drin ist. Der Tip funzt leider auch nicht, die Maschine macht weiterhin keinen Mucks. Noch ´ne Idee. Ich tippe mal, dass die Kiste Totalschaden ist!
    LG
    Jens
    Werbung
  • Diesen Fehler wirst du nur durch austauschen der Bedienteilplatine oder/und der Leistungsplatine lokalisieren können.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!