Hallo Zusammen,
habe mir eine Gebrauchte ESAM3200s beim Auktionshaus ersteigert.
Die Maschine hat etwas über 8600 Tassen erzeugt (laut Abfrage im Testmodus)
Ich meine der Kaffee ist etwas "lasch", im ersten Moment läufts dunkel, aber schon nach 2-3 sekunden wirds hell.(Mahlstufe 2)
Die Mahlzeit bei Poti anschlag links ist etwa 3 Sekunden, anschlag Rechts 6 Sekunden bei einer Einzeltasse.
Der Kaffeerest im Behälter ist ca 1cm Dick und zerfällt beim Berühren sofort.
Habe noch eine EAM3000 hier stehen, da Mahlt das Ding zwischen 13 und 19 sekunden(dafür aber bei doppelter Lautstärke) bei einer einzeltasse. Und der Kaffeerest ist fest gepresst und bröselt nicht sofort auseinander.
Am Poti scheints nicht zu liegen, habe testweise das EAM3000 Panel in die ESAM gesteckt, das verählt sich alles genau gleich.
Wie lang ist bei euch die Mahlzeit ? Mir erscheint 3-6 Sekunden extrem Kurz ?!
Danke vorab für die Hilfe.
Gruss
Mike
habe mir eine Gebrauchte ESAM3200s beim Auktionshaus ersteigert.
Die Maschine hat etwas über 8600 Tassen erzeugt (laut Abfrage im Testmodus)
Ich meine der Kaffee ist etwas "lasch", im ersten Moment läufts dunkel, aber schon nach 2-3 sekunden wirds hell.(Mahlstufe 2)
Die Mahlzeit bei Poti anschlag links ist etwa 3 Sekunden, anschlag Rechts 6 Sekunden bei einer Einzeltasse.
Der Kaffeerest im Behälter ist ca 1cm Dick und zerfällt beim Berühren sofort.
Habe noch eine EAM3000 hier stehen, da Mahlt das Ding zwischen 13 und 19 sekunden(dafür aber bei doppelter Lautstärke) bei einer einzeltasse. Und der Kaffeerest ist fest gepresst und bröselt nicht sofort auseinander.
Am Poti scheints nicht zu liegen, habe testweise das EAM3000 Panel in die ESAM gesteckt, das verählt sich alles genau gleich.
Wie lang ist bei euch die Mahlzeit ? Mir erscheint 3-6 Sekunden extrem Kurz ?!
Danke vorab für die Hilfe.
Gruss
Mike