Lauwarme MIlch bei Prima Donn Avant Esam 6700 ex1

• Lauwarme MIlch bei Prima Donn Avant Esam 6700 ex1

Bei meiner Prima Donna avant Esam EX1 wird die Milch immer nur lau warm und dadurch natürlich auch alle Getränke mit Milch. Neulich war ich bei einer Freundin die eine Esam 5500 Perfecta Cappucino hat da habe ich mir fast den Mund verbrannt da ich solche Temperaturen gar nicht mehr gewöhnt bin. Meine Temperatureinstellung ist schon auf "hoch" eingestellt. Was kann ich tun? Außerdem nervt die ständige Wassermenge in der Abtopfschale. Aber ich glaube das liegt an der Energieeinsparung, oder.
    Werbung
  • Sunny schrieb:

Was kann ich tun?

Selber eigentlich garnichts. Hast du noch Garantie, setz dich mit Delonghi in Verbindung.

Sunny schrieb:

Außerdem nervt die ständige Wassermenge in der Abtopfschale. Aber ich glaube das liegt an der Energieeinsparung, oder.

Korrekt, die EX1 hat nur einen TB und der wird nach Milchbezug mit Wasser runter gekühlt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Mischst Du evtl. mehr Milch bei, als Deine Freundin?
    Die Temperatureinstellung hat übrigens nichts mit der Milchschaumtemperatur zu tun, die Milch wird nicht innerhalb der Maschine erwärmt, sondern nur vom Dampf.

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL