ESAM 5500 saugt keine Milch mehr an

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 5500 saugt keine Milch mehr an

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem... Unsere ESAM 5500 saugt keine Milch mehr an.

    Bei aufgestecktem Milchbehälter sieht man wie sich sie Milch im Rohr bewegt, aber es kommt nichts oben an. Auch kommt fast kein Wasserdampf aus dem (ich nenne es mal) Tassenrohr. Es wirkt so als würde es hinter dem Milchbehälter rauswabern.

    Folgendes hab ich bisher probiert:
    # Dichtungen für den Milchbehälter an der Maschine ausgewechselt
    # neuen Milchbehälterkopf getestet
    # entkalkt hab ich die Maschine, auch den oberen Kreislauf

    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat noch jemand eine Idee was ich tun könnte???

    Gruß Volker Puttmann
    Werbung
  • volker_puttmann schrieb:

    Es wirkt so als würde es hinter dem Milchbehälter rauswabern.

    Vielleicht ist der Anschluss am Connector in der Maschine undicht. Schon mal die Maschine aufgehabt?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • So, hab versucht das Ding zu öffnen, leider kann ich den Deckel nicht abheben. Der Bohneneinfüllbehälter und das Mahlwerk kommen dann mit hoch und hängt dann irgendwo fest.
    Dampf kommt jetzt auch wieder aus dem Milchbehäter, aber es wird nix angesaugt. Es scheint auch so das kein Dampf innerhalb der Maschine entweicht. NARF...

    HILFE!
  • Im Bohnenbehälter, der Mahlgradkopf hat noch in der Mitte eine Schraube, die unter einem Plastikknöppel verborgen ist. Den Knöppel hebel ich immer mit einem Skalpell runter.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!