Delonghi Nespresso EN690T Wasser Taste leuchtet nicht und kein Heißes Wasser mehr

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi Nespresso EN690T Wasser Taste leuchtet nicht und kein Heißes Wasser mehr

    Hallo zusammen,

    habe am We von einem Freund eine Nespresso Maschine bekommen und wollte sie direkt ausprobieren. Kaffee schmeckt absolut super und die Maschine verrichtet ihre Arbeit.So nun zum problem!!! habe die Heißwasser Düse vorne aufgesteckt und gehofft das die Anzeige für heißes Wasser leuchtet, aber es tut sich nichts. Habe dann hier aus dem Forum verschiedene Dinge getestet:

    1. Magnetventiel komplett auseinandergebaut und gereinigt. kein erfolg!

    2. Die Verbindungen alle überprüft kein Erfolg.

    3. Die Klick Schalter wenn man den Heißwasser aufsatz überprüft. kein Erfolg.

    Nun zur Frage was kann es noch sein. Erstens warum leuchtet die Heisswasserlampe nicht wenn ich das Modul stecke? Ist ggf elektronik kaputt? oder liegt es an der Punmpe die auch keine Mucken macht? Kann aber auch deshalb sein weil die von der elektronik nicht angesprochen wird.

    Euer Rat ist gefragt.

    Danke schon mal für Tipps!!!

    Edit:
    Also hatte die Maschine gerade nochmal auseinandergebaut. Der Heizer des heißwasserkreislaufes bleibt kalt und ich glaube auch das die pumpe (klein rot) läuft meiner meinung nach auch nicht.
    Aber vlt ist das aber auch nur so weil die Maschine nicht erkennt das sie heißes Wasser produzieren soll weil die Kontakte des Heißwasserauslaufes nicht funktionieren. Sie klicken aber wenn man draufdrückt!!!!!
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Big-Muddi81 ()

  • Big-Muddi81 schrieb:

    Aber vlt ist das aber auch nur so weil die Maschine nicht erkennt das sie heißes Wasser produzieren soll weil die Kontakte des Heißwasserauslaufes nicht funktionieren. Sie klicken aber wenn man draufdrückt!!!!!

    Du mußt auch die Spannung messen und ob das Signal an der Platine ankommt. Das klicken alleine ist keine 100%ige Sicherheit.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Big-Muddi81 schrieb:

    Hab ich sonst noch eine Chance???

    Ausser vielleicht mir die Maschine zu verkaufen :1f602: wüsste ich keine. Du könntest auch auf Verdacht den Microschalter tauschen. Wenn der es nicht ist, dann liegt es sehr wahrscheinlich an der Elektronik.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!