ESAM 2200s Caffee Venezia - Störung

• ESAM 2200s Caffee Venezia - Störung

Hallo zusammen,

kennt jemand folgendes Fehlerbild bei der ESAM 2200s Caffee Venezia?

- Schalte den Automaten ein (soweit alles gut)
    - Automat "fährt" hoch - 1 TASSE + 2 TASSEN blinken, Brüheinheit fährt hin und her (soweit alles gut)
    - Automat bereit für Kaffeebezug - 1 TASSE + 2 TASSEN leuchten konstant (soweit alles gut)
    jetzt kommts...
    - nach ca. geschätzt 1 Minute (davor Kaffeebezug möglich) leutet von alleine DAMPF und die TASSEN gehen aus - Brüheinheit fährt spazieren
    - DAMPF leuchtet konstant
    - TASSEN blinken wieder und DAMPF geht aus (heisst doch soviel wie: Aufheizphase, oder???)
    - dann leuchtet wie DAMPF dauerhaft
    - Tassenwarumhalteplatte oben wird richtig heiss

--> Kaffeebezug nicht möglich
    Werbung
  • Wahrscheinlich tritt am TB Dampf aus und bringt die Elektronik durcheinander. Nach Registration kannst du im Downloadbereich auf eine Anleitung zum öffnen der Maschine zugreifen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • gleiches Fehlerbild!

Habe nun wieder alles zusammengebaut (müssen jetzt auf Geburtstag weg) ---> Maschine reagiert gar nicht mehr

Netzstecker in Steckdose --> alle Birnchen leuchte kurz --> "Innerei" arbeitet kurz (je 1 Sekunde) ---> Automat ist aus und lässt sich nun gar nicht mehr einschalten!!!!

===> Hauptplatine ???
  • Nicht unbedingt. Erstmal muß die Feuchtigkeit trocknen. Ich würde die Bedienteilplatine ausbauen (die ist nur mit Platiknasen eingeschnappt) und genauer unter die Lupe nehmen. Es kann auch ein Taster auf dieser Platine sein oder das IC.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • Danke für die Rückmeldung und :1f37b:
    Gruß Stefan