Probleme mit der Delonghi Primadonna

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Probleme mit der Delonghi Primadonna

Hallo Zusammen !

Bin über google hier in das Forum gestossen und hoffe das mir hier einer einen tipp geben kann.

Wir hatten eine Undichtigkeit an unsere Kaffee automat die ich jetzt behoben haben durch die tollen tipps hier. danke

Nun haben wir aber ein anderes Problem mit der Maschine.

Wenn wir den Milchbehälter benutzen um Milchschaum für den Kaffee zu machen braucht die Maschine unwahrscheinlich lange bis da der Milchschaum raus kommt.
    Das selbe gilt auch für Heißeswasser.
    Weiter läuft unwahrscheinlich viel Wasser in die Auffangschale und die Maschine röchtelt ab und an mal.

Habt Ihr dafür einen rat für mich wo dran das liegen könnte
    Werbung
  • Hinten kommen ein dicker Schlauch von der Pumpe und ein dicker vom hinteren Magnetventil auf ein T-Stück. Schau mal, ob da das Wasser durchfließt. Vermutlich in dem Schlauch vom Magnetventil.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • ja aus dem schlauch läuft wohl das wasser und das magnetventil sitzt wohl hinter dem alu U und röchelt auch so.
    es scheint auch so das bei dem durchpumpen des wassers ein teil des wassers durch den schlauch läuft.

meinst du ist das magnetventil defekt ?

ich habe in einem online shop gesehen das es zwei ventile gibt eins mit 3 Abgängen und i Ventil mit 2 Abgängen :denk:
    danke für die hilfe
  • cologne360 schrieb:

meinst du ist das magnetventil defekt ?

Kann sein. Mach mal folgendes: 1 mal entkalken, dann nochmal Entkalkerflüssigkeit einfüllen, 3x Heisswasser beziehen und 5x Spültaste drücken(siehe dazu hier), dann über Nacht die Maschine ausschalten und am nächsten Tag alles durchspülen.
    Wenn das keine Besserung bringt, kannst du das Ventil ausbauen, Spule abziehen und den Ventilkörper in Entkalkerlösung einlegen. Wenn das nichts bringt, dann brauchst du ein neues Ventil, und zwar das 3-Wegeventil.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!