Rancilio Silvia oder Alternative

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Rancilio Silvia oder Alternative

Hi,

ich möchte mir in diesen Tagen eigentlich die Rancilio Silvia holen. Ein Freund hat sie und ein "Spezialist" empfiehlt sie mir. Hat jemand mit der Maschine negative Erfahrungen gemacht? Gibt es was ähnlich Gutes in genau dem Preissegment? Ich werde damit oft Schäumen, ab und zu nen Espresso trinken.

Ab wo beginnt außerdem eine sinnvolle 2-Kreis-Maschine, die was taugt und trotzdem noch im Bereich bis 800 Euro ist. Gibt's das überhaupt?

@all: Hi, ich werd ab jetzt öfter hier sein :1f642:

Liebe Grüße,
      Gidon

Bin ein Kaffeefreak, mache Cappuccino fast lieber, als ihn zu trinken - Aber nur fast. Liebe Fotografie. Schreibe viel auf meinem DSLR-Blog.
      Werbung
    • Hallo,

nachdem du ja eher Cappu trinkst würde ich an deiner Stelle schon eher zum 2 Kreiser tendieren, die günstigsten mir bekannten 2 Kreiser sind die Nuova Simonelli Oscar (aktuell ca 720 €) bzw. die Bezzera BZ10 (aktuell ca 850 €).
      Beide Maschinen sind sehr gut zum Cappu und Espressomachen geeignet .

lg

Hannes
      VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
      ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
      Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero