ESAM 3200.S funktioniert nach Tausch des Thermoblocks nicht

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• ESAM 3200.S funktioniert nach Tausch des Thermoblocks nicht

Hallo,

ich habe heute den Thermoblock von oben genannter Delonghi getauscht; das Ersatzteil habe ich bei Ebay gekauft. Der alte und der neue sehen äusserlich gleich aus, allerdings ist das eine (graue) Kabel am Thermoblock nicht an der selben Stelle angeschlossen, wie bei dem alten; nehme an, dass es die Themperaturfühler sind. Und, die Kabel sind etwas kürzer als bei dem defekten. Die Leitungen gehen auf eine Platine (wenn man vor dem Gerät steht hinten links) auf die Steckplätze "F1" und "F2". Weiss jemand, welches Kabel auf welchen Steckplatz gehört, oder ist das egal? Wie dem auch sei, der Automat zeigt nun folgende Fehlfunktion: Nachdem Einschalten blinken die Tassen-Lampen für ca. 3-4 Minuten auf und anschliessend leuchtet das rote "Warndreieck". Hat jemand einen Tipp?

Danke und Gruss

Steffen
    Werbung
  • Graue Kabel sind die Zuleitung zum TB, nicht der Temperaturfühler. Mach mal ein Bild vom TB und stell es rein.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!