KVA- 2ter Versuch

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • KVA- 2ter Versuch

      Hallo...

      haben vor nun fast 2 Jahren schon mal vor dem Kauf eines KVA gestanden und diesen dann doch aus verschiedenen Gründen nicht getätigt... .
      Da wir hier im Forum super beraten und "begleitet" wurden ( :nicken: DANKE nochmal!), wenden wir uns nun wieder an euch.
      Wir sind also wieder auf der Suche und diesmal hoffentlich am Ende auch erfolgreich mit nem Gerät in unsrer Küche.

      Also, um es kurz zu fassen:
      - wir trinken voraussichtlich hauptsächlich Cappuccino bzw. Latte Macchiato
      - ab und an mal nen Espresso bzw. Kaffee
      - würden mit der Maschine auch gern Milch heiß machen können
      - finanziell könnten wir ca. 500-750€ dafür ausgeben

      Nach wie vor gefällt uns die Siemens S75 TK 69009 bzw. auch die Esam 4500.

      Danke für Rückmeldungen...
      Werbung
    • Wurde auch bei meinem Kauf hier exzellent beraten und habe mich letztendlich für 'ne Siemens EQ5 entschieden. Finde die Maschine top, Kaffee ist super, Macchiato klasse. Ist ein One-Touch-Gerät und würde auch in deinem Budget liegen. Deswegen hatte ich gefragt. Einziger Nachteil, der sich schon nach 2 Minuten einstellte: das Tassenblech war nach der ersten Benutzung schon zerkratzt - schon etwas ärgerlich. Ansonsten aber ist das - aus meiner (noch) Laiensicht - ein wirklich guter KVA und gerade die Milchgetränke sind wirklich klasse!

      Lg,

      dirk
    • W1cht3lm@nn schrieb:

      Kaffeenewbie schrieb:

      habe mich letztendlich für 'ne Siemens EQ5 entschieden. Finde die Maschine top, Kaffee ist super, Macchiato klasse. Ist ein One-Touch-Gerät

      Um Verwirrung zu vermeiden:
      Die EQ5 ist KEIN One-Touch-Gerät.
      Wenn ihr doch eines habt und EQ5 drauf steht, handelt es sich um die Version "EQ5 MacchiatoPlus".

      Die meinte ich ja, hatte mich wohl unklar ausgedrückt. Danke für den Hinweis :thump: !

      LG,

      dirk
    • Hallo...

      tut mir leid, dass beim letzten mal keine Lösung zustande gekommen ist und ich mich auch nicht nochmal gemeldet hab. War alles bissl chaotisch in der Zeit...

      Zu dem Punkt Entscheidung abnehmen... das möchte ich auch nicht unbedingt, mir gehts nur um fachkundige Meinungen und da seid ihr definitiv erfahrener als wir, die wir von KVA keine Ahnung haben... .

      Wäre also wirklich sehr nett, wenn nochmal jemand kurz was zu den beiden o.g. Maschinen sagen könnte.
      Danke und Grüße zurück
    • Beides keine schlechten Geräte, grundsätzlich falsch kann man mit beiden nichts machen. Gut wäre halt, wenn ihr Euch die Geräte mal live anschauen könntet, dann kann man mal anfassen und Türchen öffnen und ein wenig testen, welches der Geräte dem persönlichen Empfinden am ehesten entspricht.

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Wollen uns die Geräte auf alle Fälle vorher nochmal anschauen. Es sei denn, hier in der Nähe findet sich kein "Anschauungspunkt" - dann müssen wir wohl oder übel mittels Bildern entscheiden.

      Und vom Preis-Leistungsverhältnis her würden die beiden auch ok sein? Oder gäbe es Alternativen, die sinnvoller (für unsre "Bedürfnisse") sind?

      Danke,
      Christin
    • Hallo,

      wie schon von Gregor gesagt, falsch macht man keiner der 2 Maschinen
      Ich möcht nur noch eine entscheidende Frage in den Raum stellen : WIe wichtig ist denn die One-Touch Cappu Funktion für euch ? Wenn die nicht so wichtig ist gibts es sicher günstigere Geräte mit Schnelldampffunktion bei denen die Entlüftung entfällt und der Dampf sofort bzw. ganz schnell zur Verfügung steht (die Milchkannenfunktion kostet im Verhältnis relativ viel) , das sind die ganzen ECAM Modelle von DeLonghi bzw. die besseren ESAM Modelle ohne Michkanne wie z.b die DeLonghi ESAM04.320 .

      lg

      Hannes
      VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
      ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
      Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero
    • Hallo,

      ja mit ein bisserl Übung ist das kein Problem - und auch der Reinigungsaufwand ist bei der reinen Dampfdüse minimal.

      lg

      Hannes
      VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
      ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
      Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero
    • Hallo,

      natürlich kannst du auch warme Milch produzieren, wenn du nur warme Milch ohne Schaum haben wlllst ist es sinnvoll bei den DeLonghi Maschinen die äussere Hülse der Dampflanze herunterzunehmen, damit wird verhindert dass Luft unter die Milch gezogen wird und somit Schaum verhindert wird.
      D.h. für warme Milch Hülse entfernen und Dampflanze möglichst tief in die Milch halten, solange dampfen bis gewüwnschte Wärme erreicht ist !

      lg

      Hannes
      VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
      ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
      Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero
      Werbung