EAM3100 - Halteklammer Temperatursensor für Thermoblock

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • EAM3100 - Halteklammer Temperatursensor für Thermoblock

    Guten Tag,
    erst mal dickes Lob für dieses Forum, auf das ich leider viel zu spät aufmerksam wurde. Hätte ich hier schon eher drin gelesen, hätte ich meinen Thermoblock sicherlich viel eher mal überholt. Leider hat das Teil mittlerweile sehr gelitten. Da ich die Anzeichen für die Undichtigkeit des TB nicht erkannt hatte - es zischte etwas und am hinteren Teil, am Ende des Wassertanks stand eine kleine Pfütze, die ich allerdings einer Undichtigkeit des Wassertank-Anschlusses durch unkorrektes Einsetzen zuschrieb - muss ich das Teil nun tauschen. Der Wasserverlust war auch nicht sehr groß, bis jetzt.

    Habe mir Thermoblock, Temperatursensor, Wärmeleitpaste und Dichtungen bestellt. Leider sind die metallischen Teile um den Thermoblock aber ziemlich korrodiert, u.a. auch die Halteklammer für den Temperatursensor. Ich habe bei einigen Shops nachgefragt, erhalte aber immer die Aussage, dass es solche Teile - ebenso wie die Schrauben - von Seiten Delonghi nicht als Ersatzteile zu kaufen gibt. Bei den Schrauben, denke ich, werde ich im Fachhandel fündig. Aber hat jemand eine Idee, wo ich eine Halteklammer oder was ähnliches zum Befstigen des Temperatursensors her bekomme? Bei der Suche bin ich eigentlich lediglich auf Hinweise gestoßen, solche Anbauteile vom alten TB aufzuheben, weil es diese eben nicht gibt.

    Über Tipps würde ich mich sehr freuen!

    Viele Grüße
    Andy
    Werbung
  • Die Klammer gibt es nicht nach zu kaufen. Du könntest bei den Servicewerkstätten von DL nschfragen, ob sie was von einem ausgebautem TB haben. Oder du biegst die Klammer aus Federblech nach.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!