Rat zu Neukauf erbeten

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Rat zu Neukauf erbeten

      Hallo ,
      nachdem ich dieses tolle Portal entdeckt habe, bin ich sicher, hier einen Rat auf eine aktuell brennende Frage zu erhalten. Welcher KVA soll es nun werden ? Wer die Wahl hat, hat die Qual, je mehr man liest, desto mehr bin ich hin und her gerissen. SIe sollte auch cappucino und caffe latte machen (vielleicht auch noch auf einen Knopfdruck), max .1000,-€.
      Im Rennen sind Delonghi ESAM 3600, 4500, 6600, Bosch Verobar 300, Melittacaffeo CI oder doch Saeco? Schön finde ich auch, wenn mehrere Funktionen gespeichert sind.
      Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig auf die Sprünge helfen.
      Vielen Dank
      Werbung
    • Von den genannten Mschinen würde ich Dir auch die 6600 empfehlen, die bietet alles, was Du gerne hättest (einige Speichermöglichkeiten für diverse Getränke, sowie 3 Direktwahl bzw. "One-Touch" Tasten für Milchgetränke.

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • :irre: Hallo, vielen Dank für die Ratschläge.
      Sehr positive Kritiken erhält auch KVA Delonghi ESAM 26455, wo liegt da der Unterschied zur 6600 ?
      Wie ist das mit der Garantiezeit? Ist es empfehlenswert die Garantiezeit länger zu wählen oder ist das nicht notwendig?
      Wenn man auf den Luxus des " One-Touch" verzichten würde ( nach dem Motto: je mehr Technilk dran ist, umso mehr kann auch kaputt gehen) welches edle Teil wäre denn dann zu empfehlen?
      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bagira ()

    • Bagira schrieb:

      jemand eine Antwort auf meine Fragen?

      bemühe doch mal die Suchfunktion bzw. lies Dich durch das Unterforum "Kaufberatung". :such:

      LG
      Helmut :2615:

      :otopic: on
      Es wird langsam etwas lästig, immerzu die gleichen Fragen zur Kaufberatung zu lesen und dann noch angemahnt zu werden, wenn keiner sofort antwortet. Wozu gibt es die vielen Beiträge in diesem Forum zu den vielen Modellen, wenn sie keiner liest?
      :otopic: off