ESAM 3200.S Motor der Brühgruppe läuft nach Tausch nicht mehr

• ESAM 3200.S Motor der Brühgruppe läuft nach Tausch nicht mehr

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit dem neuen Motor der Brühgruppe unserer ESAM3200.S.

Den alten Motor mußte ich tauschen, da die Brühgruppe oben stehen blieb und der Motor funkte und es nach geplatzten Kondensatoren roch.

Die Brühgruppe habe ich dann per Hand nach unten geschraubt und einen neuen Motor bestellt.

Den Motor habe ich heute eingebaut und außer "Relaisklicks" ist leider nichts passiert.

Ich habe dann in diesem Forum mehrere Tipps gefunden und folgendes schon ausprobiert:

1. Spültaste und Pulverkaffee Taste drücken und Stecker rein -> Nix
    2. Einmalkaffee und Dampftaste drücken und Stecker rein (Brühgruppe manuell verfahren) -> Nix.

Hat noch jemand eine Idee, woran es noch liegen kann?

Viele Grüße

Faustus
    Werbung
  • Vermutlich hat der defekte Motor die Leistungsplatine gekillt. Sicher weißt du das aber erst, wenn du mit einem Meßgerät überprüft hast, ob Spannung am Motor kommt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Da passt was nicht, entweder Gleich- oder Wechselspannung. Wenn du direkt am Motor misst, solltest du Gleichspannung haben.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!