Wer kann sich das mal ansehen (Fotos) und mir einen Rat geben?

• Wer kann sich das mal ansehen (Fotos) und mir einen Rat geben?

Hallöchen liebe Kaffeeliebhaber!

Wieder einmal wendet sich ein Unwissender an Euch....

Maschine: DeLonghi Magnifica
    Problem: Wasser läuft innerhalb der Maschine aus

Da
    ich mich nicht auskenne und die Teile nicht benennen kann, habe ich mal
    Fotos gemacht, in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Das Wasser tropft unten aus dem "gelben runden Teil" schräg rechts obern über der Brüheinheit.

Siehe Fotos..

Danke schon mal!

GRUSS
    FARBRAT
    Bilder
    • Kaffeeautomat 001.JPG

819,15 kB, 2.000×1.500, 228 mal angesehen
    Werbung
  • Das gelbe Teil ist der obere Brühkolben, das unter Teil ist die BG. Da solltest du mal beide Teile revidieren. Erstmal brauchst du die genaue Bezeichnung der Maschine, die steht unter der Maschine. Dann solltest du mal die Verkleidungen demontieren, damit man den Zustand des TB sieht.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Und Du solltest Dir angewöhnen, den entnehmbaren Teil der Brühgruppe 1x/Woche unter fließendem Wasser zu reinigen. Was ich da links unten unter dem Tresterauswurf sehe ist nicht lecker und im schlimmsten Fall schlecht für den Magen!

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL