EAM 3500 - Kurzer Knall und Allgemeine Störung; Schlimmer geht nicht!

• EAM 3500 - Kurzer Knall und Allgemeine Störung; Schlimmer geht nicht!

Hallo liebe Kaffefreunde,

habe jetzt eine vier Jahre alte Maschine und gestern abend knallte/zischte es kurz, danach zeigte es nur noch das übliche "Allgemeine Störung" an. Meine Vermutung ist, dass der Thermoblock sich verabschiedet haben könnte. :denk:

Hat hier jemand mit diesen vorgenannten Geräuschen schon Erfahrung oder was ist Eure Meinung hierzu. Brauche dringend Hilfe und Rat. :1f615:

Grüße

Bighauss
    Werbung
  • Macht die BG noch was, wenn du den Stecker der Maschine einsteckst? Du kannst auch mal im Testmodus probieren, was geht.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo, werde mal versuchen Deine Fragen so gut es geht zu beantworten...

Also die BG scheint kpl. zu funktionieren; bei der Aufheizfunktion streckt der KVA die Flügel und schaltet um auf "Allg. Störung". Die Ventile schalten m.M. nach auch normal. Beim Selbsttest ist mir nur aufgefallen, dass nachdem dieser geladen wurde, und ich z. B. den Motor hoch und runter fahren konnte, bei Druck auf die Heisswassertaste das Wasser in die Maschine geschossen ist. Stecker wurde meinerseits natürlich gleich gezogen.

Sorry, für die etwas umständliche Ausdrucksweise... aber ich bin weder Elektriker noch Feinmechaniker - brauche hier nur einfach Eure Hilfe.

Grüße Birgit
  • bighauss schrieb:

bei Druck auf die Heisswassertaste das Wasser in die Maschine geschossen ist.

Du solltest feststellen, woher das Wasser kommt.
    Der Test ist kein Selbsttest, sondern ein Testmodus. In diesem kannst du die einzelnen Funktionen ansteuern, das wird mit on/up/down angezeigt. Fährt die BG im Testmodus bis unten/oben und wird die jeweilige Endlage mit Limit Switch up bzw. down angezeigt. Wenn du die Heizung einschaltest, wird der TB warm? Das gleiche bei der Dampfheizung?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!