DeLonghi Magnifica - Entkalkungsmeldung hört nciht mehr auf zu blinken

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• DeLonghi Magnifica - Entkalkungsmeldung hört nciht mehr auf zu blinken

Hallo zusammen!

Ich habe eure Beiträge zum Entkalken des Brühkopfes und so gelesen und jetzt nach fast 3 Jahren auch erfahren, dass man den entkalken muss.
    Leider habe ich trotzdem seit ca 3 Monaten das Problem, dass die Entkalkungsmeldung nciht mehr aufhört zu blinken, egal ob ich entkalke oder nicht. Kaffee kommt ncoh normal.

Hat da jemand einen Tipp für mich? :1f644:

Grüße, Katze
    Werbung
  • Naja, echt Prüfen tun die Teile nicht den Verkalkungsgrad, sondern nach einstellbaren Intervallen entkalken.
    Kann möglich sein, dass auf der Bedienplatine ein Defekt vorliegt. Entweder der Taster oder auch der Chip.
    Einzig mir bekannte Quelle für die Taster einzeln, ist hier Gregor. Den Chip 74HC 4094 als DIL gibt es bei zB. bei Reichelt.
    Allerdings muss man dafür bisschen handwerkliches Geschick mitbringen. Sonst bleibt noch eben diese Platine Neu zu kaufen.
    Welches Gerät genau ist es denn?
    DeLonghi ESAM 3000.B Magnifica (Sound-Mod "silence")
    zur Zeit 6201 Kaffeebezüge, .. to be continued
    manufactured: 06/02/2009, buy: 04/2009