ESAM 3500 statt Milchschaum nur noch heise Milch,viel Luftblasen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• ESAM 3500 statt Milchschaum nur noch heise Milch,viel Luftblasen

Hallo liebe kaffeefreunde

Ich brauche mal wieder Eure Hilfe wegen Milchschaumverlust. Habe schon alle Beiträge

durchforstet.

1. Ist es normal, beim Abdampfen also Reinigung Milchkanaltaste am Milchbehälter drücken,

das immer etwas Wasser mit durchkommt, weil Gregor mal schrieb, wenn Wasser mit dabei

dann stimmt was nicht mit dem Dampfgenerator ??????????

2. Beim Austritt des Milchschaumes (Was es mal war bis vor kurzem) sieht man immer größere

Luftblasen mit rauskommen und am ende hat man heise Milch, keinen festen Schaum mehr.

Wenn Ihr nun sagt ja mit dem bischen Wasser ist normal, oder das zerstört den Schaum ? Der Milch-

deckel ist o.K. alles sauber alle Löcher frei. Oder das mit em Wasser ist o.K dann sind es nur die Dichtungen,

ich habe die Sache jetzt ungefähr seit Juni dieses Jahres in Betrieb, das wäre auch nicht normal oder

wenn jetzt schon die Dichtungen hin sind ?

Bin wie immer gespannt auf Eure Antworten mit Dank

MFG[img]http://www.kaffee-welt.net/wcf/images/smilies/peinlich.gif[/img]

Pauli55
    Werbung
  • Hallo,

etwas Wasser, also Tröpfchenweise, ist normal, das hatte ich bei meiner 6600 auch beim Reinigen des Milchsystems.
    Wenn nur noch heiße Milch kommt, würde ich mal prüfen, ob das kleine Loch unten am Connector freigängig ist und ansonsten die Dichtungen an Selbem tauschen, das ist die günstigste Sofortmaßnahme, die man durchführen kann.
    Wie lange die Dichtungen halten ist davon abhängig, wie oft diese mechanisch und thermisch belastet werden.

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL