Delonghi Lattissima EN 720 M - enttäuschende Crema

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Delonghi Lattissima EN 720 M - enttäuschende Crema

      Hallo liebe Kaffeefreunde,

      wir haben uns gerade die Lattissima EN 720 M von Delonghi gekauft, weil meine Frau in ihrer Firma auch Nespresso (aus einer einfacheren Maschine) trinkt und begeistert ist vom Kaffee und vor allem von der ca. 1cm hohen leckeren Crema.

      Die Crema bei unserer 720 ist allerdings nur enttäuschende 1,5 mm "dick"???

      Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
      (Im Nespresso-Shop im Breuninger hat man uns geraten, obwohl die Maschine nagelneu ist, eine Entkalkung durchzuführen, was wir auch gemacht haben, aber OHNE jeden Erfolg. Man meinte allerdings, dass in allen Nespresso-Maschinen die "gleiche" Technik drin steckt und daher auch das Ergebnis gleich sein muss....)

      Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

      Gruß aus Stuttgart von dem der :2615: mit ohne Crema...
      Michael24
      Werbung
    • Woran das liegen kann, kann ich mir nicht erklären, da die Brühgruppe für die Kapseln bei allen Nespresso-Geräten gleich ist.
      Zur Not gegen ein anderes Gerät austauschen. Wenn aber der Geschmack stimmt, würde ich mich nicht weiter wundern.

      Ach so: werden die gleichen Kapseln verwendet (Arbeit + Privat?) Oder unterschiedliche Sorten? Die Crema ist immer von der Kaffeeröstung abhängig.

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Hallo Gregor,

      danke für die Antwort. Ja, es sind die gleichen Kapseln, aber offensichtlich unterschiedliche Tassen!
      Wenn wir zu Hause auch eine kleine Tasse (mit kleinem Durchmesser) nehmen, bekommen wir auch eine tolle Crema.
      Hätte man auch selbst darauf kommen können...... die Menge der Crema verteilt sich halt auf den größeren Durchmesser der Tasse...

      Also Problem gelöst. Maschine ist super! :1f37b:

      Gruss
      Michael24