Welche Kaffesorte verwendet ihr in der WMF 800?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Welche Kaffesorte verwendet ihr in der WMF 800?

      Hi Leute
      Wollte mal fragen welche Kaffesorte ihr in der Wmf 800 verwendet mit welchen Einstellungen , bekomm es einfach nicht hin das der Kaffe wirklich schmeckt!
      mfg Piri
      Werbung
    • welchen verwendest du denn?
      Gruss Ingo ;)
      --
      (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
      Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II
    • Hallo Piri,

      Ich war neulich im Espressoladen in Stuttgart und habe dort einen Espresso aus einem Siebträger probiert. Der Geschmack war so überwältigend, dass ich mir gleich ein Paket der dort verwendeten Bohnen mitgenommen habe.
      In meiner Jura ENA 3 schmecken die Bohnen sowohl als Kaffee als auch als Espresso sehr sehr gut. Espresso mit feinem Mahlgrad und Einstellungen Mittel oder Stark.
      Der Kaffee schmeckt bereits mit Einstellung "Mild" sehr gut! Ich bin echt begeistert. Stehe aber kurz davor mir die WMF 800 oder 1000 s zu kaufen. Diese Bohnen werde ich dann zuerst testen. Hoffentlich mit positivem Ergebnis. :1f642:

      Ach ja, es handelt sich um folgende Bohnen: Molinari Oro 1kg. Gibts auch im Internet zu bestellen. Geschmack ist kräftig, aber ohne bitter zu sein und einen Tick schokoladig mit einem blumigen(?) Geschmack? Der Kaffee hat etwas besonderes, das man nicht so einfach erklären kann. Das muss man probiert haben! :1f642:

      Viel Erfolg.

      Viele Grüße,
      Dejan

      P.S.: Falls Du den Molinari testest, würde mich Deine Meinung zum Ergebnis aus der WMF 800 interessieren.