DeLonghi ESAM 3200 S Heizelement (Thermoblock) def.??

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi ESAM 3200 S Heizelement (Thermoblock) def.??

    Hallo ich habe eine esam 3200 wenn ich diese Maschine einschalte dann
    tut sich nichts außer die beiden Tassensymbole blinken ich habe die
    Schmelzsicherungen auf Durchgang geprüft haben sie der Sensor hat einen
    Widerstand von 121 k ohm der T.Block hat allerdings keine messbaren
    Werte und keinen Durchgang habe hier gelesen er sollte ca.53 ohm haben.
    ich denke der T blockist defekt kann mir das hier bestätigt werden bin
    mir ein wenig unsicher und kann das auch eine andere Ursache haben-wo
    bekomme ich günstig einen solchen t-block

    Bin gespannt auf eure antworten
    lg andy
    Werbung
  • Wenn du eine ESAM hast, sollte der TB ca. 40 Ohm haben. Der von der EAM hat ca. 53 Ohm. Aber egal, wenn kein Durchgang da ist, rauchst du einen neuen TB. Den von der ESAM bekommst du am günstigsten in Ebay bei schwaben-kaffee.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Eine Heizung kann immer mal kaputt gehen, aber was man so hört, scheint es bei Delonghi doch überproportional zu passieren. Ich habe leider keinen Vergleich, da ich mich ausschließlich mit Delonghi beschäftige.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Stefan schrieb:

    wenn kein Durchgang da ist, rauchst du einen neuen TB.


    Na dann mal gut smoke =)

    Hatte mal eine Maschine(Esam), die nach knapp 3 Jahren einen neuen TB auf Garantie bekam. Dieser war dann nach 1 Jahr auch wieder defekt.
    Auch, wenn man bei 3-2-1 schaut, fällt auf, dass bei defekten Maschinen häufig der TB betroffen ist.
    Aber dennoch ist meiner Meinung nach DeLonghi von der Technik und der Preis-Gegenwert-Relation die beste Wahl bei KV im Preissegment bis 1000 Euro.