Wmf 2000 S

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Hallo Kaffeefreunde,
    ich suche für eine WMF 2000S ein Anleitung wie man die Maschine selbst entkalken kann, wenn die Meldung entkalken erscheint.
    Dies ist leider nicht im Bedienungshandbuch beschrieben.
    Es wäre prima wenn mir da jemand helfen könnte.
    Gruß
    Wuff :1f642:
    Werbung
  • Wenn es in der BDA nicht beschrieben ist, wirst du es wahrscheinlich nicht selber tun können.

    Schaue dir die BDA einer Schaerer Coffee Factory an, deine 2000S basiert auf dieser Maschine.
    Schaerer lässt das Entkalken zu. Im Menue deiner WMF sollte es, falls es überhaupt möglich ist an gleicher/ähnlicher Stelle sein. Prüfe das mal.

    Falls nicht, bleibt dir nur der Gang zu einem Händler für "professionelle WMF-Geräte" bzw. der Einsatz
    eines WMF-Servicetechnikers vor Ort bei dir.
  • Hallo Wuff :1f609:

    Wenn ich fragen darf für wen die Information war/ist ???

    Ich wollte von dir eigentlich gerne wissen wo du den WMF 2000s gekauft hast ?
    Da ich auf der Suche nach einer neuen Kaffeemaschine bin und mir die WMF von Stoll-Espresso gefallen haben und einen Kaufen wollte , jedoch bieten sie nur bis WMF 1000pro an :1f615: :1f624:

    UND JETZT zur Frage, ist das 2000s Modell besser ? oder wie :1f615:
    Ich meine als Käufer, denkt man so größer die Zahlen so besser (in der Regel :D)

    Wäre nett Wuff, wenn du mir mal Tipps geben könntest !!

    MfG
    Bohnenkiller :1f609:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bohnenkiller ()

  • Die 2000S gehört zwar zur Presto! Familie , lässt sich aber nicht wie Ihre Schwester über den Wassertank entkalken ( Hat keinen) , sondern muss wie andere Festwassermaschinen der Reihe über den Wasserschlauch entkalkt werden , Schlauch vom Wasser trennen und über diesen Entkalken , sollte vom Kundendienst durchgeführt werden , da auch nur dieser in das Nötige Programm kommt , bzw das Know How hat :1f609: