WMF 1000 Pro - "Maschine heizt auf" ???

• WMF 1000 Pro - "Maschine heizt auf" ???

Hallo,

nach dem Einschalten meiner WMF 1000 Pro, bleibt die Meldung "Maschine heizt auf", auch bei lange Wartezeit passiert nichts!
    Hab in ein anderem Beitrag gelesen, dass der Boiler und die Steuerelektronik ausgetauscht werden muss.(Garantie ausgelaufen!)

Hat jemand ein Tipp für mich?

VG
    Werbung
  • vermutlich heizt dein Dampfboiler nicht mehr...
    der Grund könnte evtl. die Thermosicherung sein;
    Diese findest du seitlich am Boiler, dort sind die Stromzuleitungen gesteckt.
    in der Mitte dieser Sicherung ist ein kleiner rötlicher Taster, dieser wird leicht in Richtung des Boilers gedrückt.
    Dadurch wird die Sicherung wieder geschlossen und der Boiler wird wieder heizen.

Zieh vorher natürlich den Netzstecker!
  • Hey,

danke für die Antwort.
    Hab den Boiler ausgebaut. Die Anschlüsse waren verrostet und ich vermute, dass es auch ein Kurzschluss gab. Hab irgendwo eine undichte Wasserleitung.

Jetzt bleibt nur die Fragen:

Wie bekomme ich den Stecker des Boilers von der Steuerungsplatine raus?

Wo kann ich ein Boiler kaufen?

Hab gegooglet, aber nicht gefunden.

Danke

Muss man die Steuerungsplatine ebenfalls austauschen?
  • Zu allererst musst du die Undichtigkeit finden und beseitigen. . . .
    Achte auf Kalkspuren an den Legris-Anschlüssen, Boilern usw. Wenn du an einem Anschluss "fündig" wirst, muss dieser getauscht werden.

Wenn du gleich alle Teile kaufen magst, sind dies Boiler + Klixxons + Platine ungefähr EUR 450.
    (Die basiert auf den Teilepreisen für eine Siena2). Ich weiß nicht, ob Dicofema ggf. auch WMF-Teile verkauft, kannst dort ja mal anfragen.