Welche Bohnensorte - euer Favorit ?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • ... ich bin ca. 2 Monaten auf der Suche, aber bisher ist mein Favorit Fausto Bio Peru ... Monaco wartet schon im Schrank, kommt bald dran.
      Ich will keine Werbung machen, aber möchte eine kleine Rösterei in unserer Stadt empfehlen (ist nicht in der Röster-Liste auf kaffee-welt.net). Es gibt auch Internetverkauf: hensler-kaffee.de
      Von dieser Rösterei habe ich noch nicht viel probiert (warte bis das Fausto-Probepaket weggetrunken wird), deswegen kann ich noch nichts konkretes empfehlen ...
      Werbung
    • Da ich magenbedingte Schwierigkeiten mit der Säure habe, habe ich mir ein Probieret bestellt. Enthalten sind: "Bogen" edel Malabar, Cafe Badilatti Engiadina , "Rast" monsooned Malabar und La Semeuse Inde Malabar . Den "Bogen" habe ich nun in meinem VA. Schmeckt mir schon mal recht gut. Hat jemand Erfahrung mit einem der Kaffee's? Aufgrund des ziemlich hohen Preises habe ich mir auch noch eine Packung: "Monsooned Malabar" bei einer anderen Rösterei bestellt.



      LG
    • Ich hab im Moment den Badilatti All`Italiana, den hab ich aus der Schweiz mitgebracht bekommen. Schmeckt nicht schlecht, war auf alle Fälle kein Fehlkauf für 11 Euro das Kilo.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Ich selber stehe nicht auf die "modernen" Third Wave Kaffees, also die fruchtbetonten Röstungen. Irgendwie ist das für mich kein anständiger Espresso sondern nur unvollständige Röstungen *sorry*
      Ist allerdings Geschmackssache und ich verbiete es niemandem :1f602:

      Ich selber trinke momentan meine beiden eigenen Espressoröstungen im Wechsel, sowohl als Americano, Espresso und im Cappuccino, wobei mir persönlich die mildere Röstung in Milchgetränken zu schwach rüberkommt.

      Ansonsten kann ich jedem nach wie vor die Röstungen von Fausto und Co. empfehlen.

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • bahnschaf schrieb:

      Hier werden ja viele Marken beschrieben, die wir noch nie gehört haben...


      Wir trinken von Lavazza Gustoso oder die entkoffeinierte Variante.

      Lavazza find ich super, haben wir auch im Büro.
      Allerdings wär ich mit der entkoffeinierten Variante extrem aufgeschmissen den ganzen Tag über :1f602:
      Immer wenn über eine Sache Gras gewachsen ist, kommt ein Esel und frisst es wieder runter.
    • Green Cup Coffee Black or White!

      Für mich als absoluten Kaffee-Fan gibt es nur einen, der sehr viele Sorten absolut in den Schatten stellt:
      Green Cup Coffee "Black or White" Limk entfernt
      Ich trinke den jetzt schon seit zwei Jahren, als ich ihn entdeckt hatte und hab immer noch nichts gefunden, was noch besser wäre (wenn das geht).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HelmutBoe ()

    • Roeste ja selbst und aktuell hat es mir der Guatemala Lampocoy angetan.
      Gruss Ingo ;)
      --
      (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
      Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 'Ingo ()

    • kikraschwester schrieb:

      Indien Monsooned Malabar von kaffeespezialität.at



      Mr.smith schrieb:

      Hallo - habe gerade den oben genannten in der Mühle - ist wirklich eine Granate !!!
      Fazit: SCHOKO PUR !!!


      Mr.smith schrieb:

      Geschmack:
      Nach reiner Schokolade !
      Habe diese Beschreibung bei Kaffees immer ein wenig übertrieben gefunden - aber bei dem trifft es 100%ig zu.
      Keine Säure - sond. NUR diesen vollen samtigen Schokogeschmack - den man auch noch lange im Mund hatt.
      Eher einfacher Kaffee - nicht viele Nuancen - aber eben Schoko pur.
      (oft das Gefühl starken Kakao zu trinken)




      Habe eben 3 Espressi davon aus der Silvia gezogen! Jürgen hat es schon gesagt ..... dem ist nichts hinzuzufügen ! :nicken: :thump: Kann ich nur bestätigen ! Habe auch Bilder gemacht, leider etwas unscharf. :denk: Aber die Farbe ist wirklich wie Schokolade !

      Lg Jutta

      Gibt es den Indien Monsooned Malabar bei Kaffeespezialität nicht mehr? Auf der Homepage habe ich ihn nicht gefunden...
      vorher Nespresso: DeLonghi EN90 Essenza Spicy Orange
      jetzt
      VA: DeLonghi 22.110B black
    • Ruf dort doch einfach an und frage nach :1f609:

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Wir sind auch noch auf der Bohnensuche. Haben bis jetzt einen von Melitta gehabt und einen Jura Impressa. Beide waren Geschenke beim Kauf unsers KVA. Von denen beiden ist bis der Jura Espresso der Favorit. Werde demnächst eine Rösterei in Mannheim besuchen, da werden wir bestimmt einen passenden Espresso finden.