Brüheinheit von CS5000

• Brüheinheit von CS5000

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem einen Vollautomaten CS5000 von AEG (gebraucht). Nachdem ich die Brüheinheit sauber gemacht habe und auch wieder eingesetzt ging die Maschine einige Tage bis plötzlich das Licht zum leeren der Pads leuchtete. Dann habe ich festgestellt, dass die Brüheinheit völlig schief sitzt. Das Tropfgitter und die -schale konnte ich noch entfernen. Dann ging nichts mehr. Jetzt versuche ich vergeblich die Brüheinheit zu entfernen, die sich verkantet hat - bisher vergeblicht. Wer kann mir helfen?

Danke im voraus.

Anneliese
    Werbung
  • Hallo Anneliese!

Da die AEG CS 5000 eine von DeLonghi hergestellte Maschine ist, würde ich versuchen, sie in den Testmodus zu bringen, um die Brühgruppe zu fahren.
    Siehe hier: Klick mich

Wenn du im Testmodus bist, fahr mal die Brühgruppe ganz nach unten und danach ein kleines Stück wieder hoch. Dann müsstest du sie entnehmen können.
    Wenn man im laufenden Betrieb die Türe öffnet, befindet sich die Brühgruppe allerdings immer in einer schrägen Position, um das Kaffeemehl aufnehmen zu können.
  • Hallo,

vielen Dank für den Hinweis, aber die Maschine bewegt sich überhaupt nicht mehr.

Das Tropfgitter und die Schale lassen sich auch nicht mehr einführen. Die Maschine ist wie tot. Beim Einstecken leuchtet die Lampe Pad entleeren.

Grüße Anneliese