EAM3300: Schnarren, kein Fehler

• EAM3300: Schnarren, kein Fehler

Hallo,
    unsere EAM3300 "schnarrt" beim Bezug und Ein/Ausschalten.
    Nach der Wartungs-FAQ habe ich nun im Testmodus das Herauf und Herunterfahren der Brühgruppe getestet: Es schnarrt beim Herunterfahren, in dem Moment, wenn der Halter der Brühgruppe zur Seite schwenkt.
    Mir ist nicht klar was der Fehler sein könnte, wie wird die Schwenkbewegung betätigt, durch den "Hauptmotor"?
    Danke für eure Hilfe!

mfg
    F. Schäfer
    Werbung
  • Das Schwenken wird nur mechanisch durch die vorgegebene Aussparung im Blech ausgelöst. Der Motor kann nur rauf oder runter, aber der komplette BG-Antrieb ist unten auf einer Achse mit einer Schraube befestigt. Dadurch die Schwenkbewegung. Als Soforthilfe könntest du, nachdem die BG raus ist, auf der hinter der BG sichbaren Gewindespindel Fett auftragen. Wenn das nichts hilft, mußt du die Maschine öffnen und an der Rückwand des Blechs im Bereich der Schwenkbewegung Fett auftragen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!