ESAM 3600 - allgemeine Störung (Brühgruppe klemmt)

• ESAM 3600 - allgemeine Störung (Brühgruppe klemmt)

Hallo zusammen,

bin neu im Forum, habe aber als Gast schon ein wenig rumgeschmökert. Meine ESAM 3600 zeigt seit gestern "Allgem.Störung". Nach Durchsicht der Bed.anleitung habe ich versucht die Brühgruppe zu entnehmen, aber leider ohne Erfolg - auch mit Kraft war nix zu machen. Nachdem ich heute schon einiges über die BG im Forum gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass die BG in der oberen Stellung feststand. Nach mehrmaligem Netzstecker ziehen, war sie dann unten und konnte entnommen werden. Habe in der Maschine alles ausgesaugt, dann die BG mit Wasser durchgespült - sieht sehr sauber aus - aber keinen Erfolg. Nach Netzstecker rein läuft die Autodiagnose, dann schaltet sie sich aus. Nach Betätigen des Einschalt-Knopfs läuft eine sehr lange Aufheizphase, die aber direkt in die Allgem.Störungsanzeige übergeht. Die BG steht jetzt immer unten.

Bin zwar kein technischer Krüppel, möchte aber zunächst mal nur eure Meinung hören, an was es denn liegen könnte. Außerdem habe ich für die ESAM 3600 nicht allzuviele Beiträge gefunden und auch keine Anleitung zum Zerlegen.

Die Maschine ist ca. 3 Jahre alt und wird für ungefähr 4 Tassen / tag benutzt - also nichts dramatisches, oder?

Gruß Horti
    Werbung
  • horti schrieb:

Die Maschine ist ca. 3 Jahre alt und wird für ungefähr 4 Tassen / tag benutzt - also nichts dramatisches, oder?

Als erstes solltest du mal abklären, ob du nicht noch Garantie hast. 3 Jahre oder 5000 Tassen. Bezüge auslesen: Klick
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!