WMF Ecco

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Guten Morgen,

ich besitze eine Schaerer Ecco..leider ist in der Display Anzeige der jeweilige Vorgang sehr schlecht zu lesen.Kann ich da etwas tun?

Außerdem lässt die Maschine nach jedem Milchbezug (Latte) Dampf in die Auffangschale ab...danach lauft dann die Schale mit Wasser voll und hört damit nicht auf bis ich sie zwangsweise abschalten muß oder bis der Wasserbehälter leer ist...kann mir jemand helfen?
    Werbung
  • zum Display: Prüfe bei stromloser Maschine das Flachbandkabel zwischen Platine und Bedienteil. Unter der Wartungsklappe/Tassenablage findest du mittig das ca. 2 cm breite Kabel.
    Nimm vorsichtig das Kabel ab und stecke dieses wieder neu auf. Drücke ggf. den Stecker selbst etwas nach.
    Im Stecker selbst sind kleine Messerklingen, welche die Isolation des Flachbandkabels durchschneiden. Dieser hat manchmal relativ schlechten Kontakt.

Wg. Dampf:
    Wie du das beschreibst, scheint das Rückschlagventil defekt zu sein bzw. es kann den Drücken in den den Boilern nicht mehr standhalten.
    Wenn Heizphase + Nachpumpen in den Dampfboiler zusammenfallen, geht es dann direkt in die Schale.
    Hier hilft nur Austausch. Das Ventil selbst ist unter der Abdeckung links, hinten in der Ecke liegt ein Klotz aus Messing - dies ist das Ventil.
    Achte beim wiedereinbau auf die Flußrichtung des Ventils. Das eingeschlagene "P" kennzeichnet den Zufluß und zeigt zur Pumpe.
  • Vielen Dank :thump:

habe das Rückschlagventil getauscht...Maschine läuft wieder problemlos.

Z. Display

hatte die Maschine mit diesem Defekt gebraucht gekauft...der Stecker vom Flachkabel liegt völlig frei..die kleinen Messer kann man alle sehen.

Habe etwas hin und her gewackelt...und siehe da...nun leuchten alle Dioden vorne an der Maschine.Ist jetzt wohl irgendwo überbrückt.

Denke ich brauche einen neuen Stecker oder?