de longhi esam 3300 Brühgruppe hängt oben FEST!

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• de longhi esam 3300 Brühgruppe hängt oben FEST!

HAllo,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe irgenwo gelesen, dass es einen Entriegelungshebel für die Brühgruppe geben soll.

Wo soll der sein?

Oder wie bekomme ich meine Brühgruppe raus.

iCH HABE GLAUBE ICH; MEINE dE LONGHI TOT REPARIERT:

die Brühgruppe fuhr soweit hoch, dass der untere Teil, wo das weiße dran ist auseinander ging. :1f622:

Sollte mit jemand helfen können möchte ich mich im voraus schon bedanken.

Gruß Dodo
    Werbung
  • Der Entriegelungshebel nützt dir in diesem Fall nichts, da du die BG da oben nicht heraus bekommst. Du mußt sie erst von Hand hinten am Motorriemen runterdrehen. Der Hebel sitzt rechts unten am BG-Schlitten.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Wenn beide LED dauernd an sind und nicht blinken, ist wohl soweit alles in Ordnung.
    Der Boiler ist auf Temperatur und wartet auf die BG oben.
    Entweder im Testmodus die BG zurückfahren, oder Maschine öffnen und den Antrieb von Hand drehen.
    Dann würde ich den oberen Endschalter testen, der ist sehr wahrscheinlich defekt oder wird nicht richtig betätigt. :opinion:

Gruß
    Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • Wenn de rTrester nass ist und es etwas tropft, könnte das Problem ein verkalkter/verdreckter oberer Brühkolben sein (das gelbe "Ding" am Thermoblock).

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL